ellines.de Forum

Normale Version: Griechen in NRW ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gia sou,
ich mache mal hier den Anfang damit, daß sich eventuell Leute aus einer Region sammeln und finden können. Ich selber kenne kaum Griechen oder Griechinnen in meinem Alter, weil die hier fast alle wieder weggezogen sind...

Ich hätte schon gerne wieder ein paar griechische Freunde zum Austauchen, Griechisch aufbessern und natürlich um griechische Musik zu hören! Big Grin
Also, wer von euch kommt alles aus NRW? Wer möchte, kann mir ja auch einfach eine Privat-Nachricht senden!

Adio

Hellas Fahne
Cara schrieb:... Ich selber kenne kaum Griechen oder Griechinnen in meinem Alter,
in welchem Alter, bzw. wie Jung, oder noch besser in welcher Altersklasse sollten die gesuchten Griechen oder Griechinnen sein?
Das ist beim Austausch völlig nebensächlich, finde ich. Die ideale Zielgruppe für mich liegt so von 16 bis 40 Jahre.
also ich 19 Wohnhaft in Bottrop, nähe Oberhausen Essen.
wenn ihr griechen kennenlernen wollt, fahrt ins Rex/ Düsseldorf Disco nur für Griechen...
macht immer wieder Spass dort zu feiern und mal gute Griechische Musik zu hören
Und bei uns in Köln haben wir das Palladium Winken Und das ist (zum Glück!) nicht nur für Griechen! Schade ist nur, daß diese Skyladika immer mehr Überhand gewinnen, obwohles verdammt viele, gute & moderne griechische Musik gibt. Bei uns hier in Troisdorf gibts zwar viele Griechen, aber sorichtig gute Läden, wie z.B. in Athen gibts leider nicht. Liegt wohl an den Ansprüchen, die die Griechen hier haben... Irgendwie ist nicht mehr viel los. Als ich 1981 mit dem Griechischlernen anfing, gabs viel mehr griechische Feste...

Übrigens - ich suche auch ein paar nette Leute mit Kontakt / Herkunft GR, bin aber nicht auf die Nationalität beschränkt -können auch GR-Fans sein!
Methana schrieb:Bei uns hier in Troisdorf gibts zwar viele Griechen, aber sorichtig gute Läden, wie z.B. in Athen gibts leider nicht. Liegt wohl an den Ansprüchen, die die Griechen hier haben...

Sicherlich liegt es nicht an den ansprüchen der Griechen. Solche super läden wie in Athen oder Thessaloniki sind einfach hier nicht finanzierbar und rentieren sich auch nicht.

Das Rex in Düsseldorf ist schon gut, aber eben die ausnahme und es nicht nur für griechen.

pavlosk
Hallo!

Ich glaube schon, daß so Läden wie in Athen (z.B.in Gysi) hier auch Erfolg hätten - nur - es wagt keiner!

Es geht nämlich schon, mit guter (süd-)europäischer Musik und einem guten Ambiente mit Qualität Geld zu verdienen.
Es geht aber nicht mit einer Mentalität, die nur darauf aus ist, schnell Kohle zu machen und dann abzuhauen.

Ich kenne viele (auch deutsche) Leute, die in so einen "Club" regelmäßig gehen würden. Aber dann darf dort halt auch nur wirklich ausgewählte und qualitativ hochwertige Musik laufen. Und Leute, die gute Musik lieben, nehmen reisaus, wenn so Zeug wie Skyladika kommt (Pantazis, Karas, Dimitriou u.ä.). Es könnte gehen...

Aber in so einen Laden müßte man schon Arbeit (nicht nur Geld) stecken. Muß auch nicht so ein riesen Teil sein. Die Atmosphäre ist das ein und alles.

Ich kenne Läden in Athen, die wirklich Pfusch sind, aber in denen eine Atmosphäre herrscht, in der ich bereitbin, auch mal einen Abend mit guten Freunden zu bleiben. Und das lohnt sich für den Laden, denn 50-100 Euro bleiben leicht mal hängen..

Ich frag mich eh, weshalb hier in D die Griechen so schlecht repräsentiert sind. Mal eine aktuelle CD kaufen? Ein griechisches Buch finden? Sehr sehr schwierig! Da kann ich als gutes Beispiel eigentlich nur chronika.de empfehlen...
Feinkostläden gibts massig, aber richtig tolle, griechische Sachen? ...

Vielleicht kann das Internet da mit der Zeit Lösungen bieten?
Sorry,

aber Originale gibt es nur in Greece.

Das Rex ist wohl ein sehr schlechtes Beispiel. In Deutschland hat es noch keiner geschafft, mal einen richtigen Club zu öffnen. Und das wird auch nie passieren....zum Glück!!!

Dimitris
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs