ellines.de Forum

Normale Version: Griechen in NRW ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mit mir ist Köln vertreten!!!
Zitat:Sorry,

aber Originale gibt es nur in Greece.

Das Rex ist wohl ein sehr schlechtes Beispiel. In Deutschland hat es noch keiner geschafft, mal einen richtigen Club zu öffnen. Und das wird auch nie passieren....zum Glück!!!

Dimitris


Ich sehe es anders.
Es ist eine Geldsache.

Was denkst du, warum es hier nciht möglich ist?
Und warum "zum Glück"?
Na ja - ist auch nicht alles gold, was glänzt. Ich habe so ein paar "Clubs" in GR (Athen) kennenlernen müssen. Viel Schickimiki, teuer, und nicht sooooo tolle Musik. Ab Mitternacht dann immer dieses Abdriften in die "Skyladika" und die Preise saumäßig. Die Stimmung ist auch nicht immer sooo toll. Besonders, wenn die meisten eh nur als Pärchen oder geschlossene Parees kommen. Also so sehr fehlt mir das hie rin NRW nicht. Was mir fehlt sind die netten, kleinen Studentenkneipen aus der Nachbarschaft in Pangrati Winken Jazzmusik, leckerer OUzo & Meze und ganz normale (nicht aufgedonnerte) Leute.

Was hier fehlt ist ein nettes Café mit wirklich guter Musik und griechischer Atmosphäre... Wenn hier irgendwas aufgemacht wird, dann driftet es immer schnell in diese Skyladika-Depri-Musik ab, weil es durch diese "Bouzoukia-Läden" Mode geworden ist, obwohl diese Lokale nur dazu sind, dass ein Maker seine Tussi ausführt und ihr mit teurer Geldverschwendung Eindruck machen will. Reines Affentheater...
Wenn ich feiern will, dann geh ich auf ´ne nette Insel, wo es noch nicht so viele neureiche Athener gibt Winken Und dann zum nächsten Panigiri Winken

Was auch gut wäre, ist mal so eine "Disco" mit internationaler EUROPÄISCHER Musik. Wann hört man hier mal Musik aus der Türkei, Griechenland, Portugal, Spanien, Malta, etc.? Immer nur dieses gedüdel von blondierten Teenager-Mädchen-Bands made in USA...

Genug gelästert Winken
Hallo,

ich komme aus Griechenland und wohne seit einem Jahr in Dortmund. Ist jemand hier aus Dortmund?

Maria

noname

also das Oma Rock heisst immer noch so!!!

Und es gibt dort seeehr gute Nächte. Ab und zu tauch ich halt gern in die alte gr Musik und lass mich in Träume fallen...aber nur AB UND ZU

Ansonsten höre ich alles gemischt. Hier in stuttart gibts noch ganz edle gr Kneipen aber die sind dann auch sehr tuer und auch wieder nur für die Machos die imponieren wollen oder für die Griechinnen die gesehen werden wollen

Die besten Leute findet man eben immer noch in der Kneipe um die Ecke....egal welcher Nationalität.

Wenn ich auch den Griechenlandtick habe, so geniesse ich persönlich das "multikulti".

Ich hasse das Proletentum und das Stillose......

Ich gehe öfter in NRW aus als hier weil ich halt viel dort bin. Aber dort geh ich nie griechisch auch denn dazu flieg ich immer noch nach Athen. die Tickets sind heut manchmal günstiger als das Benzin von Stuttgart nach Düsseldorf. Und in Athen weiss ichg enau wo ich hingehen muss um bestimmte Momente zu geniessen.
Hallo Ksaderfi!

Ja - Du hast Recht!

Hier bei uns ist das immer so ´ne Sache...

Entweder es ist zu prollig oder nur Teenager sind da, die ihre Mode ausführen müssen...

Und dann extra nach DUS zum Rex fahren? Nö! Hört sich auch wieder so nach "Sieh-mal-was-ich-hab!" an...

Mit Germanwings rechtzeitig buchen und übers Wochenende nach Athen fliegen bringt oft mehr. Die Griechen sind dort eher "Weltbürger" und müssen ihre Nationalität nicht so raushängen lassen, wie hier in DE. Und vorallem wollen sie nicht nur unter sich bleiben!

Hier in DE mal etwas mit Griechen zu tun, ist eher selten (außer, man kann sehr gut griechisch und hat Kontakte...).

Trotzdem nicht aufgeben und weiter suchen!

VG

Methana

noname

Ich verstehe die Griechen hier in Deutschland aber.

Die Jugendlichen hören hier viel mehr die alten Lieder als in Griechenland. Denn es ist ein Stück Erhaltung der Heimat.

viele Griechen in Griechenland sagen, die Menschen die ins ausland gezogen sind, haben die Entwicklung in Griechenland nicht mehr so intensiv mitgemacht und der Urlaub reichtnicht weil man dort dann eher in Erinnerungen schwlälgt. Und sie übertragen diesen Stolz, die Erinnerung und das Leben von früher auf ihre Kinder. Sie halten ihre Erinnerung in ihren Kindern wach, erzählen von ihrer Kindheit, hören hier die alten Lieder und haben Heimweh.

Die Jugendlichen lernen Griechenland genau aus diesen Erzählungen kennen und werden bei Verwandten in Greece, in den Häusern ihrer Großväter noch bestätigt. Daher hören sie hier die alte Musik denn es ist einfach ein Stück ihres Lebens.

In Griechenland entwickelt man sich und jeder hat seine eigene vergangene Geschichte.

Als ich in Greece gelebt habe, hab ich mir auch die alten Traditionen meiner Eltern aus Deutschland viel mehr erhalten als hier, ich habe auf vieles mehr geachtet was ich aus Deutschland kannte....es war wie ein Seil Bekanntem an dem ich mich festhalten wollte. Es ist halt eben doch die Herkunft die einen mit prägt.

Daher glaube ich, die Griechen haben hier mehr Patriotismus als dort......denn hier bin ich als Deutsche sehr multikulti, hasse das typisch deutsche und kritisiere vieles an uns. In Greece war ich aber auch stolz Deutsche zu sein, obwohl ich immer den gr Pass wollte......ein Paradoxum..ich wollte dazugehören mit allen Rechten aber in mir drin war auch der Stolz über meine Herkunft, meine Familie und deren Geschichte.

Wenn ich als Deutsche jetzt in Greece bin und meine alte gr Musik auflege, lachen die sich kaputt, wenn ich die alten Lieder mitsinge, pontiaka höre wenn ich die Wohnung putze weil es mir einfach so ein intensives Lebensgefühl gibt, dann schütteln die Griechen dort mit dem Kopf. Wenn ich beim ersten Ton den Interpreten kenne fragen sie sich, warum eine Deutsche das besser kann als sie. Das ist halt die Prägung die ich hier mit gr Freunden durchmache und für mich als ausländer ist das dann sehr schön denn in Griechenland erkennt man, das ich mich mit Geschichte und Mentalität auch hier in D auseinander setze...deshalb liebe ich die Musik hier und in Greece höre ich sie seltener.....da steh ich eher auf das alte Klassische und mag das Staatsorchester mit Bethooven und Strauss.......


tja, ich tauche halt dort ein in eine andere Welt

bin aber dann auch froh, wenn ich wieder auftauche und Luft holen kann......denn nur untertauchen in die gr Mentalität nimmt einem tatsächlich auch schnell die Luft zu atmen...das steht auf einem anderen Blatt
Hallo Ksaderfi!

Dem ist nichts hinzuzufügen Winken

Viele Grüße

Tobias
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs