ellines.de Forum
Kein Camping an Board mehr ?! - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kein Camping an Board mehr ?! (/showthread.php?tid=9)

RE: Radio- und Fernsehgebühren in Griechenland? - Aphrodite - 11.05.2004 02:57

In einer Pressemeldung von Superfast Ferries heisst es

"Superfast Ferries und Blue Star Ferries werden ab sofort auf ihren Adria-Routen ?Camping an Bord? nicht mehr anbieten. Damit reagiert die Fährgruppe auf die aktuellen Bestimmungen zur internationalen Schiffs- und Hafensicherheit (International Ship and Port Security Code, ISPS) der internationalen Seefahrtsorganisation (International Maritime Organisation, IMO), um die Sicherheit der Passagiere sowie der Fahrzeuge an Bord zu gewährleisten. Camping an Bord wurde von Wohnmobilreisenden für Deckpassagen auf den Italien-Griechenland-Routen nachgefragt."

Was soll das bedeuten? Kein Camping an Board nur im Olympia-Jahr 2004, oder generell kein Camping an Board mehr? Ich hab gehört, dass auf anderen Fährverbindungen im Mittelmeer (nicht Griechenland) weiterhin Camping an Board möglich ist. Haben denn alle Reedereien bei Fährverbindungen nach Griechenland Camping on Board gestrichen?

RE: Egnatia Odos .... Strecke Igoumenitsa - Veria - nestor - 17.05.2004 11:43

anek und minoan bieten auch weiterhin CoB an - wie lange weiss allerdings niemand. Sad

- Armin - 02.07.2004 09:24

Wir haben am Mittwoch 30. Juni 2004 bei Minoan Camping on Board gebucht. Unser Reisebüro hat uns erzählt, es gibt nur noch sehr begrenzte Kontingente, wenn man Camping on Board buchen möchte, aber es ist noch möglich. In der Zeit vom 19. bis 22. Juli waren am Mittwoch noch ca. 45 CampingOnBoard-Plätze ab Ancona bis Igoumenitsa frei. Ab Venedig sei schon alles ausgebucht gewesen. Also wer noch Camping on Board buchen möchte, muss schnell buchen. Achja, und nicht vergessen, am Abfahrtstag dann mindestens 3 Stunde vorher am Hafen sein, sonst könnte der Anspruch auf den Camping on Board Platz verfallen. In diesem Sinne, einen schönen Urlaub

RE: Zeitschrift Neafon empfehlenswert ? - Armin - 29.09.2004 07:29

nestor schrieb:anek und minoan bieten auch weiterhin CoB an - wie lange weiss allerdings niemand. Sad

zumindest bei Minoan denke ich wird das auch bestimmt weiterhin so bleiben. Wir sind jetzt kürzlich mit Minoan per Fähre von Igoumenitsa nach Venedig gefahren - natürlich CoB. Die einzige Neuerung, die mir im Vergleich zum Vorjahr aufgefallen ist, man bekommt jetzt pro Fahrzeug eine Magnetkarte, mit der man Zugang zum CoB-Deck erhält, und das Deck wird bewacht. Zumindest stand da was von Videoüberwachung, obwohl ich selbst keine Kameras entdecken konnte. Gut getarnt, oder nur schlecht gesucht Smile Auf jeden Fall waren ständig Minoan-Leute auf dem CoB-Deck zu sehen, auch während der Überfahrt.

Also mein Eindruck ist, Minoan wird auch weiterhin Camping on Board anbieten.