ellines.de Forum
Hubschrauberabsturz eines Patriarchen - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Aktuelles Zeitgeschehen (/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Archiv (bis 2006) (/forumdisplay.php?fid=88)
+---- Thema: Hubschrauberabsturz eines Patriarchen (/showthread.php?tid=76)



RE: KATI NA GELASETE!!! - Saloniki - 11.09.2004 22:08

Hallo zusammen,
in den österreichischen Nachrichten wurde heute Abend über einen Hubschrauberabsturz auf der Chalkidiki berichtet bei dem der Bischof Petros ums Leben kam. In der Schweiz und Deutschland habe ich nichts gehört. Weiß man schon etwas genaueres von den griechischen Nachrichten? Was aus dem Pilot geworden ist wurde nicht berichtet oder ist er selbst geflogen?


- Saloniki - 11.09.2004 22:23

den letzten Satz meines Beitrags kann ich selbst beantworten, es waren noch 16 Leute dabei. Leider sind meine griechisch Kenntnisse sehr gering aber so ein bißchen kann ich mir zusammenreimen was unter ERT.gr steht.


RE: AYTO PREPEI NA TO DEITE!!!! - chrget - 16.09.2004 08:34

Saloniki schrieb:[...] Weiß man schon etwas genaueres von den griechischen Nachrichten? [...]

Na ja, seit dem Unglück wurde zumindest in den (überlangen) Abendausgaben der Nachrichten auf den Privatsendern über nichts anderes berichtet (kein Witz!) -- und das, obwohl es eigentlich (noch) nichts zu berichten gibt.

Es ist schlichtweg unwürdig, wie mit dem Vorfall von den 'Journalisten' der Privatsender (Ant-1, MEGA et al.) umgegangen wird. Jedes noch so kleine Licht fühlt sich auf einmal zum großen Investigativjournalismus berufen und kramt völlig irrelevante Papierchen heraus, um irgendwas an den Haaren herbeigezogenes damit beweisen zu wollen. Zu allem Überfluß spielt die Politik dieses traurige Spiel leider auch noch mit.

Und so wird der tragische Tod dieser Menschen skrupellos für parteipolitsche Scharmützel und auf der Jagd nach Quote ausgeschlachtet. Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte, wenn man das so beobachtet ...

Gruß,
Chris.


RE: Übersetzung - Armin - 28.09.2004 17:43

Saloniki schrieb:[...] Weiß man schon etwas genaueres von den griechischen Nachrichten? [...]

Von dem Absturz des griechischen Patriarchen habe ich auf einer griechischen Hochzeit nähe Thessaloniki von einem Bekannten erfahren. Er meinte, der Hubschrauber liegt nun 1.700 Meter tief im Meer, und laut Pressemeldungen sei eine Bergung des Hubschraubers nicht möglich. Warum dieser Hubschrauber abgestürzt ist, konnte mir bisher aber auch noch niemand sagen. Wurde der Hubschrauber schlecht gewartet? Menschliches Versagen, oder ein Anschlag auf den Patriarchen? Was war die Ursache für den Absturz? Wieder an einem 11. September ....

Hier ein Artikel von tagesschau.de http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3605190_REF1,00.html


chrget schrieb:Na ja, seit dem Unglück wurde zumindest in den (überlangen) Abendausgaben der Nachrichten auf den Privatsendern über nichts anderes berichtet (kein Witz!) -- und das, obwohl es eigentlich (noch) nichts zu berichten gibt. [...]

Stimmt, das ist griechischer Journalismus. Aber immerhin haben sich die Privatsender dieses Mal nur auf die Abendausgaben beschränkt. Es soll ja auch Ereignisse geben, da wird dann 24 Stunden rund um die Uhr über nichts anderes mehr berichtet. Umschalten ist dann zwecklos, da plötzlich jeder griechische Sender zu einem Nachrichtensender mutiert.

Der absolute Oberhammer war der Kommentar eines TV-Journalisten, nachdem er Bewohner der Ortschaft Porto Koufos befragt hat, ob jemand von dem Hubschrauber-Absturz etwas mitbekommen, oder gehört hätte. Nachdem die Befragten das verneinten meinte der Journalist nur "... dass niemand etwas gehört hat, da braucht man sich hier in dem Dorf (Porto Koufos) nicht zu wundern". (Anmerkung für alle Nichtgriechen χουφός (koufos) = taub, gehörlos) (auch kein Witz)