ellines.de Forum
Vorsicht - Aegeanair neue Tarife ohne Gepäck - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Vorsicht - Aegeanair neue Tarife ohne Gepäck (/showthread.php?tid=750)



Vorsicht - Aegeanair neue Tarife ohne Gepäck - Sofoula - 21.11.2013 11:00

Hallo liebe Flugreisende, und alle die nächstes Jahr 2014 mit AegeanAir fliegen wollen.

AegeanAir ändert seine Tarifpolitik. Zum Beispiel für internationale Flüge (von/nach Griechenland) gilt ab 15. Januar 2014 eine neue Tarifstruktur. War bisher 1 Gepäckstück im Flugpreis enthalten, ist das beim neuen Tarif "GoLight" nicht mehr der Fall. Die Preise sind zwar sehr günstig, dafür ist u.a. im Preis kein Gepäckstück dabei. Wer mit Gepäck reisen möchte, der muss sein Gepäck extra gegen Aufpreis hinzu buchen. Am besten gleich online. Wer das versäumt, kann das zwar am Flughafen nachholen, allerdings zu einem höheren Preis.

Ganz besonderst aufpassen sollte man auch bei Buchungen über Online-Reisebüros. Hier ist oft nicht ersichtlich, oder es wird nicht deutlich genugt angezeigt, ob im Preis Reisegepäck enthalten ist, oder nicht. Wer nicht aufpasst, der kann am Flughafen eine teuere Überraschung erleben.

Nachdem es mir beinahe selbst passiert wäre, weil ich es gewohnt war, dass ein Freigepäck immer inklusive war, der Hinweis: Nicht immer ist das Gepäck automatisch im Flugpreis enthalten, und das immer öfter !!! Also Augen auf, beim Ticketkauf.