Wehrdienst Griechenland (monimos katoikos exoterikou) - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Wehrdienst Griechenland (monimos katoikos exoterikou) (/showthread.php?tid=731) |
Wehrdienst Griechenland (monimos katoikos exoterikou) - karagounis - 05.06.2013 14:59 Hallo, ich habe mich schon ein wenig durchs Forum gesucht, aber noch niemandem mit genau demselben "Problem" gefunden, nur ähnliches, was mir aber nicht weiterhilft. Also: Ich bin hier geboren und lebe auch seitdem ununterbrochen in Deutschland. Allerdings besitze ich nur die griechische Staatsangehörigkeit, da beide Elternteile auch Griechen sind. Ich habe nach meinem Abi direkt das Studium angefangen, vom Bachelor is zum Master, der dann jetzt im September hoffentlich erfolgreich abgeschlossen wird. Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Soweit ich das im Kopf habe, habe ich bisher immer nur eine Einjahresverlängerung für meinen Pass bekommen, bedeutet also ich muss spätestens im Oktober (Auslaufdatum) zum Konsulat um diesen wieder zu verlängern. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie es mit meinem Wehrdienst aussieht. Muss ich diesen jetzt dann sofort leisten? Muss ich überhaupt? Wenn ja wohin? Und all diese Fragen plagen mich zur Zeit ein bisschen...bin über jede Antwort und Hilfe wirklich dankbar! RE: Wehrdienst Griechenland (monimos katoikos exoterikou) - Trix - 11.06.2013 18:22 Auf den Seiten der gr. Generalkonsulate finden sich dazu genaue Erklärungen. Außerdem existiert die staatliche Homepage stratologia . gr |