Wie lange braucht ein Paket von DE nach Griechenland? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Wie lange braucht ein Paket von DE nach Griechenland? (/showthread.php?tid=727) |
Wie lange braucht ein Paket von DE nach Griechenland? - Hermione - 22.02.2013 18:14 Wie lange dauert es, bis ein Paket aus Deutschland in Griechenland ankommt. Würde hier gerne ein paar Erfahrungen einsammeln. Habe selbst am 06. Februar 2013 ein Päckchen per DHL nach Griechenland geschickt. Laut DHL-Sendungsauskunft wurde mein Päckchen am 09.02.2013 im Export-Paketzentrum in Günzburg (DE) bearbeitet. Letzte Statusmeldung: "Ihre Sendung wurde in das Ausland transportiert. Aufgrund unterschiedlicher Sendungsverfolgungssysteme bei unseren Zustellpartnern ist es möglich, dass Sendungsdaten verspätet oder gar nicht an uns zurückgeleitet werden. Wir bitte um Ihr Verständnis" Mein Päckchen ist nun über 2 Wochen unterwegs, davon seit ca. 13 Tagen in Griechenland. Allerdings immer noch nicht beim Empfänger in Giannitsa (Griechenland) angekommen. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie lange es ungefähr noch dauern könnte? Wer hat in letzter Zeit ebenfalls Pakete nach Griechenland geschickt? Und wie lange hat das gedauert? RE: Wie lange braucht ein Paket von DE nach Griechenland? - Outis - 25.02.2013 14:43 Erst 13 Tage? Da würde ich mich noch auf weitere 3-4 Wochen einstellen, falls es überhaupt ankommt. Bei uns hat im vergangenen Sommer ein einfacher Brief innerhalb Griechenlands für ca. 100 km letzlich über 3 Wochen gedauert. Da der Inhalt (Dokumente) wichtig und termingebunden war, haben wir Zweitschriften anfertigen lassen und vorher notgedrungen selbst geholt. Kann man statt sich aufzuregen als netten Ausflug ansehen und praktischerweise mit Verwandtenbesuchen verbinden.... Also nächstes Mal lieber gleich einen Flug buchen! RE: Wie lange braucht ein Paket von DE nach Griechenland? - Trix - 02.03.2013 16:09 Lass den gr. Empfänger sein örtliches Postamt kontaktieren. Das nächste Mal schreibe dann die Telefonnummer des Empfängers deutlich auf die Sendung, damit dieser schnell vom gr. Postamt benachrichtigt werden kann. Meine letzte Erfahrung. 18. Feb. 2013 2kg Brief als Einschreiben nach GR 19. Feb von Frankfurt nach Athen geflogen 28. Feb beim Empfänger in einer grossen nordgr. Stadt (nicht SKG) gelandet. Dh. mittlerweile braucht die gr. Post ziemlich lange im Vergleich zu früher und ich frage mich, warum die Post zuerst nach Athen geht, wenn doch auch Thessaloniki täglich von D aus angeflogen wird. Paket ist in GR angekommen :-) - Hermione - 03.03.2013 13:12 Wie ich soeben erfahren habe, ist das Päckchen doch noch gerade rechtzeitig am 22. Februar beim Empfänger in Griechenland angekommen. Als ich meinen Beitrag hier schrieb, war mein Päckchen bereits zugestellt. Rechtzeitig deswegen, weil die Empfänger eigentlich nur zu Besuch in Giannitsa waren, und das nur noch bis zum 22. Februar. Kurz vor deren Heimreise nach Athen kam glücklicherweise der Postbote mit dem Paket. Also alles gut gegangen. Ein dickes Lob an die griechische Post. Wen es interessiert, hier die Kurzfassung: ------------------------------------------ Päckchen per DHL von Deutschland nach Griechenland Versendet am 06. Februar 2013 in Geretsried (Deutschland) Bearbeitet am 09. Februar im Export-Paketzentrum Günzburg (DE) Zugestellt am 22. Februar 2013 in Giannitsa (Griechenland) |