ellines.de Forum
Griechische Lehrer in Deutschland? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bildung, Beruf und Karriere (/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Forum: Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Griechische Lehrer in Deutschland? (/showthread.php?tid=724)



Griechische Lehrer in Deutschland? - Stefanos22 - 24.01.2013 21:46

Hallo alle zusammen,

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hier beim folgendem Problem helfen könnte, denn leider waren die Antworten des griechischen Ministeriums für Bildung eher verwirrend als hiflreich...

Was benötigt ein fertig studierter Grundschullehrer aus Griechenland, um an einer griechischen Grundschule in Deutschland angenommen zu werden?
Muss ein besonderes Zusatzstudium absolviert werden bzw. ein Referendariat?

Danke im Voraus!


RE: Griechische Lehrer in Deutschland? - Christos - 26.01.2013 14:33

Hier eine Adresse von jemandem, der helfen können müßte:

Griechisches Generalkonsulat
Erziehungsabteilung
Eziehungsattache Hr. Makris
Schwanthalerstr. 22
80336 München
Tel.: (0 89) 49 60 72
http://www.griechisches-konsulat-muenchen.de


RE: Griechische Lehrer in Deutschland? - Stefanos22 - 22.02.2013 17:06

Habe angerufen und man konnte mir tatsächlich weiterhelfen, ich bedanke mich vielmals für die sehr hilfreiche Antwort Smile !


RE: Griechische Lehrer in Deutschland? - antigoni - 12.03.2013 12:44

kannst du uns denn verraten was sie dir gesagt haben?