Deutsch-griechische Beziehung - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Deutsch-griechische Beziehung (/showthread.php?tid=690) |
Deutsch-griechische Beziehung - sunshine199 - 04.03.2012 12:52 Γεια σou, bin seit ca. 3 Monaten mit einem in D lebenden Griechen zusammen und werde bei ihm nicht so recht schlau. Ich wollte ihn eigentlich mal meinen Eltern vorstellen, aber das lehnte er mit dem Vorwand, das wäre zu viel Streß, ab. Nach dem ich das ganze 3x angesprochen hatte, fragte ich ihn nach dem eigentlichen Grund. Daraufhin sagte er mir, dass es in Griechenland nicht wie in D üblich wäre die Partner schon nach 2-3 Monaten vorzustellen, sondern wohl erst nach mehreren Jahren. Stimmt das denn? Dass er länger wartet, um mich mal irgendwann vorzustellen, kann ich ja noch irgenwie verstehen. Aber ansich muß er es doch mir überlassen wann ich ihn meiner Familie vorstelle. Das gibt mir halt irgendwie das Gefühl, dass er die Beziehung nicht ernst nimmt. Er hat ja auch nur noch ca. 1,5 Jahre bis ein neuer Lebensabschnitt bei ihm anfängt, da er dann mit seiner Weiterbildung fertig ist. Ob er zurückgeht oder hier bleibt, weiß er noch nich,... Allgemein habe ich auch das Gefühl, dass er sehr Mama-bezogen ist und bestimmt auch sehr traditionell erzogen zu sein scheint (immerhin ist er ja das einzige Kind und dann gibts auch noch seine Schwester, wie viel Spaß in der Aussage steckt weiß ich leider nicht, zumindest hab ich das immer ehr als Spaß aufgefasst). |