ellines.de Forum
Auswandern - ein Traum, der zum Alptraum werden kann... - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Auswandern, Einwandern (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Auswandern - ein Traum, der zum Alptraum werden kann... (/showthread.php?tid=64)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Kyra - 29.06.2006 18:37

Ich glaube der killende Alltag in Griechenland besteht darin, dass es zu einem Überlebenskampf werden kann. Hier in Deutschland ist man abgesichert, wenn man gewillt ist zu arbeiten. Allerdings gibt es wirklich die schöne Seite in Griechenland, dass man LEBT. Das vermisse ich trotz aller Sicherheit hier in Deutschland. Die 8 Jahre in Griechenland kamen mir vor wie ein halbes Leben. Jetzt bin ich seit 11 Jahren in Deutschland und habe nicht mitgekriegt, wie sie vergangen sind. Es fehlt einfach was.....


- Methana - 29.06.2006 18:44

@ Stoikos

Ja - ich bin auch gegen das "Meckern" und ich habe auch aktiv etwas gegen die Zustände getan. Und tue es weiterhin. Ich kann sehr gut zwischen einem vollkommen korrupten, desinteressierten, geldgeilen Staat und den "normalen" Griechen unterscheiden.

Ein "normaler" Grieche hat mich in den über 25 Jahren in Gr noch nie [bewußt] bestohlen.

Der griechische Staat ist jedoch vollkommen in den falschen Händen. Und das wundert mich nicht!

Wenn ein Volk (!!!) nur danach wählt, daß ein schleimiger Lokalpolitiker den eigenen Sohn [der den halben Tag im Kafeneion sitzt] in einen Job bringt [ohne daß er dafür Qualifikationen hat], dann muß man sich nicht wundern, daß es fast nur Politker gibt, die Betrügen und belügen.[Rousfeti]


Ja - jetzt wirst Du wieder sagen Der Tobias übertreibt und soll doch in seinem Deutschland bleiben.

Nein Stoike! Dann würde ich GR wirklich nicht lieben! Dann wäre ich feige und mitschuld, an dem, was in GR falsch läuft!

Ich lasse es mir eben nicht mehr gefallen, daß z.B. ein Nomarhis Jannis Michas meine Fotos klaut und für seine Werbung nutzt und bei einer Verwarnung durch den Rechtsanwalt so tut, als wisse er von nichts (und zm zweiten Mal wieder mit illegalen Fotos in 2006 arbeitet!)! Und ich lasse es mir eben nicht gefallen, daß ein Bürgermeister Christos Pallis mit seinem Kumpanen der Werbeagentur "Results" Georgos Koutsoukos mein Firmen-LOGO klaut und damit Werbung macht!

Diese Leute sind im rechtlichen Sinn kriminell - ja - es gibt auch in Griechenland Gesetze und die gelten für alle! Auch für Politiker!

Und dieser "doofe" Germanos hat vor diesem Pseudo-Staat absolut keine Angst! (Oder was ist mit den ausländischen Autos, die der griechische Zoll geklaut hat und nun in Brüssel ganz doof dasteht? Ich war auch betroffen!)

Und wieso bin ich auf solche Typen wütend?

Überlege Dir mal, was los ist, wenn ich klage? [Leider muß ich das tun!]

Der Streitwert wird bei 50.000 € aufwärts liegen, da es durch 3 Instanzen gehen wird.

Daß ich gewinne, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!

Wer zahlt die Zeche?????

Genau Meine griechischen Freunde [die Steuerzahler!]!!!

Und was kann z.B. mein Freund Jiorgos dafür, der immer gastfreundlich war und mit seinen 4000 Bergziegen hart im Gebirge arbeitet, damit seine Töchter eine Mitgift bekommen...

Wegen ein paar illegal handelnder Typen, gerät ein Land in Mißkredit.

Und ich werde schön weiter nach Griechenland gehen. Und ich werde nicht nur um mein Recht kämpfen!

Ich hasse es, daß mit Millionen von EU-Geldern eines der schönsten Länder SYSTEMATISCH zerstört wird, nur weil eine korrupte Minderheit von Bauunternehmern und Bürgermeistern sich die Taschen vollstopfen wollen!

Das muß in die Öffentlichkeit!

Denn in erster Linie leiden die Griechen unter diesen Verbrechen an Natur, Kultur und Image!

Wieso haben wir Touristiker z.B. so große Probleme, noch Griechenland-Reisen zu verkaufen????

Nicht nur, weil GR zu recht als teuer gilt...

Und noch etwas für diese ewigen Möchtegern-Griechenland-Romantik-Verteidiger

Gerade, wenn man ein Land so liebt, muß man wütend werden, wenn man sieht, was falsch läuft!!! Denn anders wird man seine Aktivitäten einfrieren lassen und wird desinteressiert!

Traurig ist das schon...

Ich kenne übers Internet schon einige Leute, die so lange in GR lebten. Und alle haben die gleichen Erfahrungen gemacht... Stört das eigentlich die Griechen gar nicht? Gerade auf die Ausländer, die ihre Sprache lernen und in ihrem Land leben, sollte man stolz sein und sich um sie kümmern.


- Kyra - 29.06.2006 18:58

@Tobias

Bin voll deiner Meinung, was die politische Situation angeht, aber wie soll man denn dagegen angehen? Man kann vielleicht um sein eigenes Recht kämpen - was soll man jedoch tun, um wirklich etwas im Ganzen zu verändern. Da nützt doch die ganze Wut nichts, die macht einen nur krank.
Gruß Kyra


- Methana - 29.06.2006 19:16

@Kyra

Keine Angst - krank macht das nicht. Aber es spart eine Menge Kaffee, denn ich kann meinen Koffeinbedarf durch den Adrenalin-Ausstoß ausgleichen Winken


- Kyra - 29.06.2006 19:23

@Tobias

Das krank machen sei mal dahingestellt....
Mich interessiert wirklich, was man im Ganzen tun kann. Du schreibst "man muss an die Öffentlichkeit". Glaubst du, dass es einen Weg gibt etwas zu bewegen?
Gruß Kyra


- Aachener67 - 30.06.2006 11:27

Glaube nicht Kyra...

Methana,ich will nicht sagen dass du das Land nicht liebst,und ich will auch nicht sagen dass du die Leute dort nicht magst...aber von deine Beiträgen spüre ich nur Wut,Wut dass du verarscht bist und nichts anderes...

Willst du den in der Politik mitmischen oder willst du einfach deine Kohle zurück??!!


- Drama76 - 30.06.2006 16:24

Ta eipes olla, kai etsi eine... Hut ab vor einem Deutschen.
Jeder Liebt, aber jeder liebt und handelt anders.


- Birginia - 01.07.2006 06:31

Hallo Monthana,
dein Beitrag war wirklich gut und ich glaube das man vielleicht doch was tun kann. Man soll nicht immer nur dastehen und zuschauen. Aber schau auch wenn was gerichttlich löuft das Zeitung etc informiert wird. Das die kleine griechische Oma an der Ecke auch bescheid weiss. Oder sogar der griechische Sender Alter! Ich glaube wenn du es schaffst, dass vielen die Augen geöffnet wird, dann könnte man was erreichen.

Ich sehe auch viele Leute die gegen die Politiker und so weiter ... schimpfen, aber machen sie was? Nein! Sie schimpfen und schauen doch zu. Über vieles wird einfach hinweg gesehen, wo man eigentlich richtig hinscheuen sollte