Bank mit Münzzählautomat gesucht - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Wirtschaft und Finanzen (/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Bank mit Münzzählautomat gesucht (/showthread.php?tid=630) |
Bank mit Münzzählautomat gesucht - alexandros - 13.07.2011 08:34 Hallo Freunde, wo finde ich in München eine Bank mit Geldzählautomaten, den man mit Münzen fütten kann? Bei mir hat sich jede Menge Kleingeld angesammelt, und ich will die Münzen los werden. Bei meiner Hausbank würde es einige Tage dauern, bis die Münzen gezählt und auf dem Konto gebucht sind. Praktischer wäre ein Kleingeldautomat, wo man Münzen einwirft und sofort Scheine rauskommen, oder wenigstens ohne lange warten zu müssen auf meinem Konto landen. Wer kennt eine gute Bank in München oder südliches Münchner Umland, wo so ein Münzzählautomat steht? RE: Bank mit Münzzählautomat gesucht - Trix - 13.07.2011 12:46 Die Bundesbankfiliale in M muss Kleingeld annehmen. RE: Bank mit Münzzählautomat gesucht - alexandros - 14.07.2011 08:14 Danke für den Bundesbank-Tipp. Nachdem jede Hausbank Kleingeld wechselt, was bei meiner Bank wie bereits erwähnt mit einigen Tagen Wartezeit verbunden ist, werden die Bundesbankler möglicherweise über meine Münzen nicht sehr erfreut sein, oder? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Bundesbank für Ottonormalos wie mich nur Geldscheine und Münzen umtauschen, wenn sie kaputt sind, oder DM in Euros. Jedenfalls eine ganz normale Bank in meiner Nähe irgendwo zwischen München-Sendling und Geretsried, die so einen Münzzählautomaten hat wäre mir lieber. Dann könnte ich jedes Mal, wenn sich wieder ein Berg Kleingeld angehäuft hat, einfach meine Münzen einwerfen und sofort Scheinchen mitnehmen, ohne allzuweit fahren zu müssen. RE: Bank mit Münzzählautomat gesucht - Trix - 14.07.2011 13:27 Tja, dann ein weiterer Tipp aus der komplizierten Urzeit. Man nehme das örtliche Telefonbuch zur Hand bzw. man tätige eine entsprechende Eingabe in eine Internetsuchmaschine und dann greife man zum Telefon und wähle die gefundenen Telefonnummern an um bei den einzelnen Banken im gesuchten Ort anzufragen, ob die gewünschte Serviceleistung angeboten wird. Ganz tapfere wagemutige Männer wagen sich allein in die Räume von Banken und wenden sich dort dem Kassenschalter zu um dort unterwürfig ihr Anliegen vorzubringen. RE: Bank mit Münzzählautomat gesucht - Armin - 19.09.2011 13:06 (14.07.2011 08:14)alexandros schrieb: ... eine ganz normale Bank in meiner Nähe irgendwo zwischen München-Sendling und Geretsried, die so einen Münzzählautomaten hat ... Falls die Suche noch aktuell ist, ich war gestern in der Commerzbank-Filiale in Pullach (Franziskus-Festing-Str. 1, D-82049 Pullach), und dort habe ich so einen Münzzählautmaten gesehen. Um diesen Service zu nutzen benötigt man allerdings ein Konto bei einer Commerzbank oder ComdirectBank. Die Münzen schüttet man einfach in den Münzzähler. Anschließend werden die Münzen gezählt und aufs Konto gebucht. Wenn Du kein Commerzbank-Konto hast, dann empfehle ich ein Girokonto bei der comdirectBank zu eröffnen. Vorteile: Das Konto ist absolut kostenlos, ohne Mindestgeldeingang oder sonstige Bedingungen, und als Neukunde bekommt man auch noch 50 EUR geschenkt. Dazu einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro oder mehr durchführen, und im 4. Monat werden 50 EUR dem neuen comdirect Girokonto gutschrieben! Das Girokonto einfach hier kostenlos beantragen: Girokonto mit 50€ Aktivitätsprämie eröffnen! http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=99802&site=3692&type=text&tnb=1 Mit dieser comdirect-Girokarte kannst Du dann deine Münzen bei jeder Commerzbank-Filiale, die so einen Münzzähler rumstehen hat, kostenlos einzahlen und bei Bedarf am nächsten Geldautomaten in Scheine wieder vom Konto abheben. |