ellines.de Forum
orthodoxe Kirche und die Frauen - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: orthodoxe Kirche und die Frauen (/showthread.php?tid=614)



orthodoxe Kirche und die Frauen - serriotissa - 29.04.2011 13:17

Welche Ämter üben Frauen in der griechisch-orthodoxen Kirche aus? Priesterinnen können sie wohl noch immer nicht werden, genau wie in der römisch-katholischen Kirche. Auch in der Orthodoxie wurden Frauen lange diskriminiert. Meines Wissens gab es 2007 ein Konzil, das Schriften, die Frauen diskriminieren, modernisiert werden sollen. Wer kann mir weiterhelfen?
Es gibt so viele Griechenlandforen, doch die meisten beschäftigen sich mit fast nur deutschen Mitgliedern, hauptsächlich mit touristischen Fragen. Es wäre schön, wenn in dieses Forum ein bißchen mehr Aktualiät und Diskussionsfreude käme.
Griechen und Griechenlandfans seid mit Euren Ideen und Beiträgen dabei!