Erben von Ämtern in Griechenland - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Erben von Ämtern in Griechenland (/showthread.php?tid=611) |
Erben von Ämtern in Griechenland - serriotissa - 27.04.2011 01:38 Als Deutsche steht es mir nicht zu griechische Politik und Gesellschaftspolitik in irgendeiner Weise zu kritisieren, ich will sie nicht mal kommentieren. Aber ich bin neugierig (nicht an Tratsch) und möchte vieles verstehen. Warum wählen Griechen wie in einer Erbmonarchie?Warum bestimmen die Parteien immer wieder Chefs aus der gleichen Familie? Beispiel Papandreou, Karamanlis, Mitsotakis/Bakojanni. Wie hat Simitis es geschaft, diese Regel zu durchbrechen? Beispiel Pfarrer: bei uns war ein griechischer Pfarrer im Amt, der Sohn sang in der Kirche, die Frau verkaufte Kerzen, der Kirchengemeinderat hatte nichts zu melden. Nun ist der Sohn Pfarrer, nachdem der "alte" Rentner wurde. Für Deutsche schwer zu verstehen, wer hilft mir dabei? |