ellines.de Forum
Bitte um übersetzung - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musik, Film & Entertainment (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Bitte um übersetzung (/showthread.php?tid=605)

Bitte um übersetzung - GR2011 - 25.03.2011 12:58

Hallo!

Ich bräuchte dringend eine Übersetzung oder kurze Erklärung um was es in diesem Lied geht....versteh es nicht so ganz....verlorene Liebe oder so??

Nikolas Romanos-Lathos sou-----der refrain würde schon reichen.

vielen Dank schonmal

RE: Bitte um übersetzung - Trix - 29.03.2011 18:12

Hallo,
hier erst mal ein Youtube-Link mit dem gr. Liedtext, der sich wunderbar zum Übersetzen für Anfänger eignet.

http://www.youtube.com/watch?v=RPJSkotX2p0

Grob und Frei zusammengefasst:
Der wehleidige Sänger beschwert sich bei seiner Ex-Geliebten darüber, dass sie ihn erst verführt hat sich zu verlieben, dabei ihn belogen hat und ihn danach verlassen hat. Grosse Liebe, Super Sex, der jetzt in der Sch... ist. An allem ist sie schuld.

Lathos sou itane pou .... --Dein Fehler/Falsch war, dass Du.....

RE: Bitte um übersetzung - Outis - 30.03.2011 22:44

Etwas ausführlicher ungefähr so:

Es war die leidenschaftliche Liebe, die ich nicht kenne. Frag mich nicht, was ich deinetwegen gelitten habe.
Es gab auch Träume, die verlorengingen, im Staub erstickten sie, und alles jetzt umsonst.
Refrain: Ein Fehler war es, alles dein Fehler, ein Fehler war auch deine Liebe. Aber dein größter Fehler war, dass du mich hast dich lieben lassen.

Anfangs hast du deine Lüge verborgen, die in deinem Blut kreiste, später hast du mich verlassen und bist weggegangen, und ich bin allein zurückgeblieben, meinen Liebeskummer zu zählen.
Es waren Worte, die mich verzaubert haben, die mein Herz verführten, und es sah kein Falsch.
Worte, die aber Lügen waren und die alles in unendlicher Tiefe vergraben haben.

Refrain...

Klingt auf Deutsch ja ziemlich bescheuert. - Aber sag mal, wen hast du denn da so sauber sitzenlassen und in "unendlichen" Liebeskummer gestürzt....?