![]() |
Souvlakia Gewürze? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Essen und Trinken (/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Souvlakia Gewürze? (/showthread.php?tid=59) |
- Saloniki - 06.08.2004 17:41 Hallo zusammen, welches Stück vom Schwein nehme ich für Souvlakia und welche Gewürze? Wie lange muß man das Fleisch vor dem Grillen marinieren, am besten über Nacht? Ich nehme an, daß ich mit Olivenoel, Salz, Pfeffer würzen muß, Zitrone fürs Beträufeln danach aber was noch Majoran, Basilikum, Oregano, geriebene Zwiebeln, Knoblauch? Danke für Eure Hilfe Saloniki - amstel83 - 09.08.2004 23:09 servus saloniki tja des isch ne schwierige sache weil des ne geschmackssache ist kann sein das jemand anderes anders würzt schweinehals solltest aber davor die venen entfernen schweinebauch falls du den speck magst oder schweinefillet falls du kein speck und das fleisch ist dafür etwas trockener zum marinieren reicht über nacht in einer schüssel fleisch salz pfeffer oregano zwiebelringe paprika öl gepresste knoblauch und natürlich zitronrnsaft viel spass beim grillen dafür ist ja jetzt die beschteee zeit hab auch schon einige grillabende hinter mir lass hören wie es geklappt hat falls nicht ausreichende info geh in einer suchmaschine und geb SOUVLAKI ein da findest du einiges |