ellines.de Forum
1. November ein Feiertag ?! - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Forum: Tradition und Brauchtum (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: 1. November ein Feiertag ?! (/showthread.php?tid=577)



1. November ein Feiertag ?! - xenia74 - 31.10.2010 09:37

Kurze Frage: Ist der 1. November ein Feiertag in Deutschland, oder ist es kein Feiertag? Ein guter Freund hat behauptet, er müsse morgen am 1. November ganz normal arbeiten. Überlegen


RE: 1. November ein Feiertag ?! - Kathrin - 31.10.2010 13:06

Allerheiligen ist ein katholischer Feiertag, bei dem in den evangelischen Bundesländern mal wieder gearbeitet erden darf Confused


RE: 1. November ein Feiertag ?! - IOYLI - 31.10.2010 13:53

Allerheiligen ist tatsächlich kein bundeseinheitlicher, sondern nur in 5 Bundesländern (BW, BY, NRW, RP und SL) Feiertag. In allen anderen Bundesländern ist es ein ganz normaler Arbeitstag.

Schönen Sonntag und für alle die ihn haben dann morgen einen schönen Feiertag. Wink


RE: 1. November ein Feiertag ?! - nomas - 31.10.2010 15:41

dafür haben die länder BB, MV, SN, ST und TH am 31.10. den reformationstag als feiertag.

nur in berlin, bremen, hamburg, hessen, niedersachsen und dem saarland darf durchgearbeitet werden. Cool


RE: 1. November ein Feiertag ?! - IOYLI - 31.10.2010 17:01

Nee, nee auch das Saarland (SL) hat Allerheiligen als Feiertag. Vielleicht hast Du bei SL ans Städtchen Schleswig gedacht? Wink
Denn in Schleswig-Holstein (SH) gucken die beide Tage in die Röhre. Dort wird durchgearbeitet.


RE: 1. November ein Feiertag ?! - nomas - 31.10.2010 19:33

du hast recht. ich habe SL für eine abkürzung von schleswig-holstein gehalten. irgendwie habe ich die formel für die länderabkürzungen noch nicht richtig verstanden.


RE: 1. November ein Feiertag ?! - xenia74 - 01.11.2010 11:37

Wenn das so ist, dann wünsche ich allen in BW, BY, NRW, RP und SL (Saarland) die heute einen Tag zum feiern haben,
einen schönen Feiertag !!!

Welle


RE: 1. November ein Feiertag ?! - nomas - 01.11.2010 11:49

und ich feier heute meinen ersten tag als rentner - ab sofort ist jeder tag ein feiertag 3 Tänzer: