ellines.de Forum
Pro Sieben sucht griechische Großfamilie - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Regionales (/forumdisplay.php?fid=79)
+---- Forum: Bayern (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Pro Sieben sucht griechische Großfamilie (/showthread.php?tid=553)



Pro Sieben sucht griechische Großfamilie - Galileo - 20.09.2010 13:08

Galileo sucht eine griechische Großfamilie

Die Pro Sieben TV-Sendung "Galileo" sucht für eine Reportage eine sympathische, griechische Großfamilie.
  • Hat sich ihre Familie eine griechische Identität bewahrt?
  • Legen Sie Wert auf ihre griechischen kulturellen Eigenheiten und Traditionen?
  • Leben Sie als Großfamilie zusammen, vielleicht sogar mehrere Generationen unter einem Dach?

Dann sind Sie die Familie, die wir suchen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Sie.

Sie erreichen uns per Email unter: franziska.kempis@prosiebensat1.de


RE: Pro Sieben sucht griechische Großfamilie - Armin - 20.09.2010 14:34

Wird vermutlich nicht einfach, eine griechische Großfamilie mit mehreren Generationen unter einem Dach in Deutschland zu finden.

In meinem griechischen Bekanntenkreis sind eigentlich fast alle die ich kenne mit Eintritt ins Rentenalter wieder zurück nach Griechenland gekehrt. Erst letztes Jahr sind wieder zwei gute Bekannte nach vielen vielen Jahre in Deutschland nach Erhalt des Rentenbescheids in die griechische Heimat "für immer" gezogen. Einige davon kommen dann nur noch auf Urlaub nach Deutschland, um die noch hier lebenden Kinder und Enkelkinder zu besuchen. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung in meinem Umfeld. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Obwohl, eine griechische Großfamilie in Deutschland kenne ich vielleicht doch noch. Eigentlich sind es gleich mehrere griechische Familien (also Geschwister, Onkel, Tanten, Cousins etc.), die gemeinsam ein griechisches Restaurant südlich von München betreiben. Es sind halt dann nicht mehrere Generationen sondern viel mehr mehrere griechische Familien unter einem Dach. Aber auch hier sind die Großeltern wieder zurück in Griechenland. Ich werde einfach mal denen von der Suche erzählen, vielleicht passt das für Ihre Reportage.

Bis wann benötigen Sie die griechische Großfamilie?
Oder anderst gefragt, wie eilig ist es?
Wann soll die Reportage gedreht werden?


RE: Pro Sieben sucht griechische Großfamilie - xenia74 - 18.10.2010 21:39

Wurde schon eine passende griechische Großfamilie gefunden?

Klingt interessant. Gibt es schon einen Sendetermin? Wann wird die Galileo-Sendung gezeigt? Haltet mich doch bitte auf dem Laufenden, damit ich die Sendung nicht versäume. Winken