![]() |
Thilo Sarrazin & Integration in Deutschland ... - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Aktuelles Zeitgeschehen (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Thilo Sarrazin & Integration in Deutschland ... (/showthread.php?tid=538) |
Thilo Sarrazin & Integration in Deutschland ... - Aristoteles - 03.09.2010 00:02 Hi, was ist eigentlich Eure Meinung zu Thilo Sarrazin und seine Ausführungen zur Integrationsthematik in Deutschland? RE: Thilo Sarrazin & Integration in Deutschland ... - Thomaso - 03.09.2010 02:46 Welche Ausführungen genau? Geht es um die Ausführungen in seinem neuen Buch "Deutschland schafft sich ab", oder um das, was zur Zeit in den Medien über Sarazzin geschrieben wird, welche Ausführungen er gemacht haben soll? Da ich das Buch nicht kenne, welche Ausführungen zur Integrationsthematik macht denn dieser Herr Sarazzin? Kommen auch Griechen darin vor? ![]() RE: Thilo Sarrazin & Integration in Deutschland ... - nomas - 03.09.2010 07:51 das buch ist mit ungenügend zu bewerten, weil das thema vefehlt wurde. in wirklichkeit hat er nämlich zum thema "Sarrazin schafft sich ab" geschrieben. was ja nicht unbedingt eine schlechte sache ist. RE: Thilo Sarrazin & Integration in Deutschland ... - nomas - 03.09.2010 07:59 (03.09.2010 02:46)Thomaso schrieb: Kommen auch Griechen darin vor?da stellt sich die frage, wieviele von den lieben deutschen mitbürgern überhaupt zwischen griechen, spaniern und türken unterscheiden können. nach meiner erfahrung tippen die meisten deutschen auf "spanisch", wenn jemand griechisch redet. wenn jemand ein griechisches wort wie mathematik oder musik verwendet, dann tippen die meisten deutschen auf latein. wenn ein rechter rechter loslegt, sieht er eh nur "türken". aber "action", "show", "song" etc. halten sie für deutsch. c'est la vie. ![]() RE: Thilo Sarrazin & Integration in Deutschland ... - Drea - 03.09.2010 08:21 Hallo, kann mir jemand erklären, was genau er denn in seinem Buch geschrieben hat? Ich habe es auch noch nicht gelesen. Grüße Drea |