ellines.de Forum
Schön dass Du wieder hier bist! - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Sprachen (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Übersetzungsforum (De-Gr-De) (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Schön dass Du wieder hier bist! (/showthread.php?tid=525)



- exit - 13.08.2006 20:56

Hallo liebe Griechenlandfreunde!

Ich brauche einen Satz auf griechisch ... für ein Willkommensmail.

"Schön, dass Du wieder hier bist!"

Es wäre ein Herzenswunsch von mir und ihr würdet mir helfen, mich mit dem Land und deren Bewohner zumindest einen Millimeter weit zu versöhnen.

Vielleicht kommt auch für mich der Tag, wo ich die Schönheit dieses Landes sehen und die Herzlichkeit der Bewohner unbefangen erleben kann.

Ich kenne Griechenland nur von der Landkarte und ich kenne keine griechische Person, aber der Zufall hat mich auf grausameweise damit bekannt gemacht.

Ich höre Thessalonikis Radiosender im Netz, schaue Fotos und lese griechische Nachrichten ..... ich will alles verstehen und weiß doch, dass ich es niemals kann ........

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand oben geschriebenen Satz übersetzen würde (mit europäischen Buchstaben, wenn's geht ;o) - Danke!!!!


- Drama76 - 13.08.2006 21:02

Naja, also ich bin auch nicht so gut in griechisch aber versuchs mal hiermit Xerome,pou ksana eirthes!

Die andere allternative ist Kallos eirthes!( Herzlich Willkommen)


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. biggrin


- psyxoula - 13.08.2006 21:05

xairomai heißt ja eigentlich wortgetreu...es freut mich.

oraia heißt schön.

Wobei xairomai pou xana eirthes sicher gebräuchlicher ist.