ellines.de Forum
Ojos de Brujo - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musik, Film & Entertainment (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Ojos de Brujo (/showthread.php?tid=510)



- Mixali - 05.08.2006 09:49

Hallo, kennt jemand von euch diese spanische Gruppe? Macht klassisch-moderne spanische Musik, mit Funk-Hip-Jazz,etwas orientalisch.Einfach gute Musik halt.
Gibts so was auch auf griechisch?


- Medea - 05.08.2006 15:36

@mixali
ich habe schon vor ein paar Jahren was von ihnen gehört, aber das neue Album "Techari" ist einfach der Hit! Die Gruppe überwindet musikalische und kulturelle Grenzen. Schade, daß sie noch nicht so bekannt sind.
Ich wüßte keine vergleichbare Musik oder -Gruppe in GR. Obwohl die griech. Musik europ-und orientalische Elemente verbindet, aber leider nicht mit dem hohen Niveau, wie es jetzt bei Ojos de Brujo zu hören ist.


- Medea - 06.08.2006 18:51

Übrigens am 11.8. sind sie in Köln, soviel ich weiß.


- Mixali - 07.08.2006 13:15

Dank für Info. Bin aber zu weit weg von Kölle und in Urlaubsvorbereitungsstress. erst hab ich mir überlegt, daß das Argument mit dem hohen Niveau die Frage nach ähnlicher griechischer Musik erübrigt hätte. habe aber von Omega Vibes die CD Athmosfera und die ist auch echt Klasse. Griechen können eben schon, wenn sie wollen. Hab vor paar Wochen in Tübingen griechische Lifeband ohne diese scheußlichen Verstärker gehört, war auch ein echter Hit.


- Mikroula - 07.08.2006 14:04

Hallo Mixali!
Ich kenne diese spanische Gruppe.....und ich finde sie auch super!
In ihrer Musik spielgeln sich alle Arten von Flamenco wieder...alle verschiedenen Formen.
Orientalisch klingt es deshalb, da die Herkunft des Flamencos von den Arabern stammt, die lange Zeit in Spanien gelebt haben.
Deshalb mögen wir Griechen diese Musik vielleicht so gerne Smile
Arabische und griechische Musik klingt ja zum größten Teil auch sehr ähnlich.
In dieser Art kenne ich keine griechische Band, da dieser Musikstil ein Markenzeichen Spaniens ist.

Griechisch-orientalisch Livebands, die auch noch modern klingen mit ihren EIGENEN Songs???
Die suche ich auch noch!

Also, wer kennt welche????

Liebe Grüße!

Big Grin