meine freundin will nach griechenland - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Bildung, Beruf, Kariera (/forumdisplay.php?fid=60) +---- Forum: Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=65) +---- Thema: meine freundin will nach griechenland (/showthread.php?tid=487) |
- DimiDeal - 17.07.2006 18:45 hi freunde! ich habe da mal eine frage meine freundin ist deutsche (genau wie ich) verrückt nach griechenland. sie hat auch mittlerweile zwei griechisch kurse an der vhs (volkshochschule) gemacht und es macht ihr immer noch spaß. im kommenden märz ist sie fertig mit ihrem studium und möchte dann, bevor das richtige arbeiten anfängt, noch für 2-3 monate nach griechenland. dabei ist es ihr egal, ob sie irgendwo ein praktikum macht (also was fachliches, sie studiert volkswirtschaftslehre) oder etwas entspannteres. ihr geht es hauptsächlich darum, ein wenig kohle zu verdienen und sich für den zeitraum dort (vermutlich athen) finanzieren zu können. ich habe ihr folgende ratschläge gegeben a) deutsch-griechische industrie- und handelskammer im internet abchecken b) deutsche botschaft in griechenland und griechische botschaft in deutschland nach tipps fragen c) internetseiten von deutschen und internationalen unternehmen, die einen sitz in griechenland haben d) aupair möchte sie eher nicht machen hättet ihr noch ideen? gibt es in griechenland wirtschaftsforschungsinstitute oder ein statistisches bundesamt oder so? einer von euch eine ahnung? dank euch und schöne grüße, dimi - galatisa - 18.07.2006 08:24 DimiDeal schrieb:praktikum ....... wenig kohlePraktikum und auch noch Geld? Das gibts fast nicht mal hier. Und dann noch in Athen? - stoikos - 18.07.2006 08:53 A Ρέ, galatisa ! Ich bin zwar mit dir nie eine Meinung, aber hier gib ich dir Recht. Geld kannst du in Hellas jetzt, nur durch arbeit verdienen. Entweder in den urlaubsorten als egal was. Oder bei uns in Makedonien beim Pfirsiche pflücken. In Athen auch, vieleicht in den großen Hotels, aber für so eine kurzen Zeit ? fast Unmöglich, obwohl der faktor Glück eine ganz große Rolle spielt. Die Deutschen sagen Probieren geht über Studieren. Ich wünsche viel Glück dem Mädchen. PS Die Deutsche Botschaft in Athen, wenn sich einer auskennt bei sowas, nur Sie. |