Kreta ist traumhaft schön!!!! - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Griechische Inseln (/forumdisplay.php?fid=67) +---- Thema: Kreta ist traumhaft schön!!!! (/showthread.php?tid=48) Seiten: 1 2 |
- Iris - 06.07.2004 00:05 Ich war 3 mal auf Kreta und würde immer wieder hinfahren. Es ist einfach traumhaft dort und vor allem die Kultur ist total interessant. Ich würde jedem empfehlen dorthin zu fahren!!!!!!!!!! RE: panigiri.....Lüdenscheid - Margit - 06.07.2004 07:05 Hallo Iris, warst du schon mal auf Santorin? Ich war vor knapp 2 Jahren dort und bin wirklich hellauf begeistert (wie du von Kreta). Eigentlich hatte ich gestern so etwas wie einen Mini-Reisebericht in diesem Forum geschrieben. Ich frage mich, wo der abgeblieben ist... Margit RE: "Was guckst du?!" - Achilles K. - 06.07.2004 09:37 Margit! Frag doch mal den admin. Er müsste es wissen. wenn ER es nicht wissen sollte, dann ist es wech.... PS Kreta ist einfach Super. ich komme aus Chania. RE: EINLADUNG: Chat zu "Was guckst du?!" - kostamin - 06.07.2004 11:42 Margit schrieb:.... Eigentlich hatte ich gestern so etwas wie einen Mini-Reisebericht in diesem Forum geschrieben. Ich frage mich, wo der abgeblieben ist... Hallo Margit, also hier in diesem Forum habe ich leider keinen Mini-Reisebericht gefunden. Entweder wurde der Reisebericht nicht bei uns reingeschrieben, oder der Bericht wurde einfach nicht abgespeichert. Bei längeren Berichten oder Beiträgen empfehle ich ohnehin, diesen grundsätzlich erst mit Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm zu schreiben, und dann per copy & paste ins Forum zu übertragen. Hat den Vorteil, falls mal eine Störung auftritt, der Text nicht so leicht verloren geht. Achja, und dann bitte die beiden Knöpfe nicht verwechseln. Erst mit "Absenden" ist der Beitrag im Forum abgespeichert. Aber jetzt bin ich richtig neugierig auf den Reisebericht geworden .... RE: griech. Sänger/-innen in NRW - SirGreco - 06.07.2004 15:54 Ich kann allen zustimmen komme aus Sitia, liegt in der Nähe von Agios Nikolaos und Fahre jedes Jahr min. 1 mal dorthin... SanTorini ist auch wundervoll wird mir aber immer mehr zum Tourismus gebiet.... aber was solls Griechenland ist Geil - Margit - 07.07.2004 07:29 Vielen Dank an Kostamin für das Suchen nach meinem kleinen Urlaubsbericht. Sieht so aus, als hätte ich mich doof angestellt... Wenn ich dazu komme, schreibe ich ihn nochmal. Du hast Recht, SirGreco Dass Santorin ein Touristenmagnet ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber wir waren im Oktober dort und das war gut so. Margit RE: Nationalsprache - Margit - 07.07.2004 07:55 Jetzt hab ich mich doch gleich hingesetzt und den Mini-Reisebericht geschrieben. Allerdings ist er nicht mehr so "mini" ausgefallen wie bei meinem ersten, gescheiterten Versuch... Am 2.10.2002 starteten wir (Gabi, eine gute Freundin, und ich) in unseren Kurzurlaub auf Santorin. Die Boeing ging ab München gegen 20.30 Uhr; mit Zwischenlandung in Thessaloniki waren wir so um 1.30 Uhr in Athen, wo wir die ganze Nacht am Flughafen verbringen mussten. Weiter ging?s gegen 6.00 Uhr, so dass wir in Santorin endlich gegen 6.40 Uhr ankamen. Nach einer Höllen-Taxifahrt wollten wir eigentlich nur noch eins ins Bett. Aber ?Tropical Beach? (ein sehr schönes Hotel) angekommen, war kein Zimmer für uns reserviert. Das hieß Warten auf den Chef. Aber der grandiose Sonnenaufgang hat uns die Zeit ausgesprochen angenehm gemacht. Nachmittags erkundeten wir Kamari und reservierten für die nächsten Tage ein Auto. Das Abendessen war toll Tintenfisch und Taramasalat direkt am Meer! Am zweiten Tag holten wir nach dem Frühstück unser Auto und fuhren entlang der Ostküste nach Oia. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung sind wir zum Hafen ?Amoudi? runtergefahren, wo wir zu Mittag aßen. Ich genoss den besten (weil frischesten) Tintenfisch meines Lebens und Gabi einen leckeren ?Red Snapper?. Für den nächsten Tag vereinbarten wir eine Segeltour durch die Caldera. Nachmittags fuhren wir an "unseren" Strand, den wir schon am Vormittag entdeckt hatten und der wirklich menschenleer war. Danach kauften wir in einem Supermarkt in Kamari alles ein, was wir für unser Abendpicknick am Strand benötigten. Es war wirklich sehr schön dort. Trotzdem gingen wir schon um 22.00 Uhr ins Bett - wollten wir doch am nächsten Morgen wegen der Schiffstour früh raus. So waren wir am dritten Tag wieder um 8.00 Uhr beim Frühstück und fuhren gleich darauf nach Amoudi-Beach zur Anlegestelle. Von dort holte uns ein sehr schönes Segelschiff zur Rundfahrt durch die Caldera ab. Für € 15,- pro Nase waren wir von 10.15 Uhr bis 15.45 Uhr unterwegs. Der Kapitän brachte uns zunächst zur Lava-Insel "Nea Kamini", deren Krater wir hätten besichtigen können. Aber ich hatte kein passendes Schuhwerk an, und die unbefestigten Wege in Schlappen zu besteigen, war mir zu gefährlich. Von Nea Kamini aus ging es weiter zur "Palea Kamini", wo wir vom Schiff aus hätten ins Wasser springen und zu Schwefelquellen schwimmen können. Leider hingen unsere Badeanzüge noch feucht von der gestrigen Badetour in unseren Hotelzimmern. Danach schipperten wir nach Thirassia. Von dort brachte uns das Segelschiff wieder zurück nach Amoudi-Beach. Abends bummelten wir durch Fira und genossen bei einem tollen Sonnenuntergang unser Abendessen. Leider war am Sonntag schon der letzte Tag unseres Urlaubswochenendes. Gabi wollte unbedingt die Ausgrabungen von Alt-Thira sehen und so lenkte ich unser Auto die entsetzliche, z.T. einspurige Serpentinenstraße ca. 500 Höhenmeter nach oben. Um die Ausgrabungen sehen zu können, ging?s weitere 40 Höhenmeter unbefestigten Weges hoch. Aber es war wirklich sehr interessant und der Ausblick überwältigend. Von Alt-Thira aus erkundeten wir den südlichen Teil der Insel, aßen in Perissa zu Mittag und genossen nachmittags noch mal für ca. 2 Stunden "unseren" Strand. Dann hieß es ab zum Flughafen. Unsere Maschine startete gegen 20.00 Uhr. Es war eine Propellermaschine, bei deren Anblick mir das Herz in die Hose rutschte! (Ich leide unter Flugangst...) Trotz meiner Befürchtungen kamen wir um 21.00 Uhr gesund in Athen am Flughafen an. Dort genossen wir das Angebot des griechischen McDonalds und warteten wiederum die ganze Nacht über auf unseren Heimflug. Gegen 8.30 Uhr waren wir dann endlich in München - leider ohne unser Gepäck. Das war irgendwo hängen geblieben, wurde uns aber zum Glück schon am übernächsten Tag zugestellt. Trotz zwei, drei Kleinigkeiten (irgendwas muss ja immer schief gehen) Es war ein wunderschöner Kurzurlaub und die Insel hat mich so verzaubert, dass ich sicher wieder mal hinfliege (dann allerdings mit einem non-stop-Flug...). RE: Chalikidi - Iris - 07.07.2004 23:29 Hallo ihr alle Hier habe ich Antwort auf viele Berichte von euch. Also Margit ich war 1999 mit meinem Mann auf Hochzeitsreise auf Kreta und natürlich haben wir auch einen Tagesausflug nach Santorin mit einem weißen Kreuzfahrtschiff gemacht. Das Schiff hieß "Minoan Prince" und dieser Ausflug war das schönste was ich je gemacht habe. Dieser traumhafte Tag auf Santorin werden wir in unserem ganzen Leben nie mehr vergessen. Wir haben auch von unserem Hotel in Stalis/Kreta aus einen Tagesausflug nach OstKreta gemacht und haben auch in Sitia halt gemacht und dann sind wir an den Palmenstrand von Vai gefahren. Es war alles in allem ein traumhafter Urlaub. Wenn ich so lese wo ihr alle wart oder herkommt bekomme ich richtig Sehnsucht nach Kreta denn viele Orte kenne ich. KRETA IMMER WIEDER!!!!!!! |