ellines.de Forum
BUNDESWEHR IN GRIECHENLAND - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: BUNDESWEHR IN GRIECHENLAND (/showthread.php?tid=478)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Pasaris - 10.07.2006 19:43

Huhu,
Wie ist die Griechische Bundeswehr und was braucht man damit ich Monimos werden kann?
Wie viel bekommt man in der Grundausbildung bezahlt? 200€ im Monat??

DAnke im voraus! Big Grin

- stoikos - 10.07.2006 19:49

Heute, ist die GR. Armee höhere Mädchenschule. biggrin
Den rest am besten im Konsulat nachfragen.

Ich würde Dir vorschlagen "Συνοριοφύλακας" zu werden, es ist die neue Grenzpolizei.
Bezahlt werden sie auf jedenfall besser als bei der Armee und du bist nicht in eine Kaserne.

- AM1975 - 10.07.2006 20:27

Vor ein paar Jahren lag die Soldhöhe in der Grundausbildung bei ca. ganzen 20,- DM. Soviel hat mein Cousin für den Dienst am Vaterland jedenfalls erhalten.

Und das mit der Mädchenschule kann er ebenfalls bestätigen... Smile

- Pasaris - 10.07.2006 20:58

Da ich fast kein griechisch lesen kann nur die großen buchstaben aber gut griechisch spreche, kann ich es vergessen mit monimos oder beim zoll oder??

- stoikos - 10.07.2006 21:07

Pasaris schrieb:Da ich fast kein griechisch lesen kann nur die großen buchstaben aber gut griechisch spreche, kann ich es vergessen mit monimos oder beim zoll oder??

Sad Das kennen wir. Bevor du dich verückt machen lässt´s von uns, leuten die keine Ahnung haben, gehe zum Konsulat. Ist die beste Lösung.

- o_nasis - 10.07.2006 21:16

Pasaris schrieb:Da ich fast kein griechisch lesen kann nur die großen buchstaben aber gut griechisch spreche, kann ich es vergessen mit monimos oder beim zoll oder??
Sowiel ich weis gibt es dort eine Aufnahmeprüfung in Griechischer Sprache.....

- Pasaris - 10.07.2006 22:16

Kann ich meinen Führerschein in der Griechischen Armee machen? WEnn ja dann auch in deutscher schrift? 2007 kommt ja der EU Führerschein raus da sollte es doch möglich sein die Prüfung in deutsch zu absolvieren oder?
Big Grin

- galatisa - 11.07.2006 07:56

Min pas strato re!
Tha ipiretiseis tous ma...s?
ase pou iparchei kai o kindinos tis tourkias kai ama pas gia sinoriofilakas...
Asto. Iparchoun kai ta sinora me tous ipolipous kakous - albanous, boulgarous, makedones (FYROM). Asto oloi einai barbaroi kai tha tin pesoun stin mikri ellada opou nanai.
Asto gine anipotaktos.
biggrin