ellines.de Forum
Toroni ? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Toroni ? (/showthread.php?tid=446)

Seiten: 1 2


- Periklis - 09.08.2006 13:11

Hallo.
ich fahre im September nach Toroni, kennt das jemand ?
Was muß man in der Gegend unbedingt gesehen haben ?
Danke Periklis


- lambis - 09.08.2006 13:35

SITHONIA Die wichtigsten archäologischen und historischen Sehenswürdigkeiten auf Sithonia sind der Turm und die vorbyzantinische Festung in Agios Nikolaos, das Dorf Parthenonas bei Neos Marmaras und das altertümliche Stätte von Toroni. Sithonia ist reich an langen, goldenen Sandstränden, die ideal zum Schwimmen und Sonnenbaden sind, so z.B. in Agios Nikolaos, Vourvourou, Neos Marmaras, Nikiti, Sarti, Sykia und in dem Gebiet von Kalamitsi, Porto Koufo und Toroni
das habe ich aber bloss aus dem internet weil wir aus dem süden sind und ich nur 2xauf chalkidiki war.ausserdem soll die gegend sehr schön zum wandern sein,bei vouvourou gibt es eine kleine inselkette im meer und einige erhebungen mit schönem ausblick.


- Mixali - 10.08.2006 10:53

Ist am Arsch der Welt, vor allem im September. Wenn du deine Ruhe haben willst,OK. Nach Nea Marmaras ca. 35km, nach Thessaloniki mit eigenem Auto 2h, mit griechischem Mietwagen unmöglich. Landschaftlich natürlich klasse, und relativ unverbaut, geht auch schlecht, da überwiegend bergig bis ans Meer.


- Periklis - 10.08.2006 16:57

@Mixali
Ich hab schon so hübsche Ärsche gesehen.
Also ich habe dann einen Mietwagen, wieso ist es unmöglich damit nach thessaloniki zu fahren ???
Und Ruhe wollte ich finden. Es klingt also sehr gut was du schreibst.
Danke

@lambis
Wir kommen auch aus dem Süden, daher kenne ich mich daoben auch nicht aus.
Danke für deine Tips sind notiert.

Gruß Perikis


- Bianca - 10.08.2006 20:48

hi,
also im september wird da schon noch was los sein, aber massentourismus wird man dort selbst in der hochsaison kaum finden glaub ich. gott sei dank.
ich war im dezember dort in der gegend, da ist alles wahrhaft ausgestorben, doch es ist wunderschön strände in naturzustand zu sehen, ohne haufenweise liegestühle und massenweise hochrote menschen in praller mittagssonne.
es hat schon beides etwas für sich der trubel im sommer und die ruhe danach. man könnt glauben es gibt nur 2 jahreszeiten die haupt- und die nebensaison Winken
jedenfalls in toroni gibt es eine festung(ruinen) und reste einer byzantischen basilika. angeblich gibt es einen versunkenen hafen.- etwas für taucher.
ansonsten natürlich empfehle ich dir einen sprung nach saloniki zu machen! es wird sich lohnen.kulturell und auch so. zum einkaufen oder unterhalten.
die meteora klöster könntest du auch besichtigen- es ist fast eine pflicht. es ist wunderschön. der berg athos bietet sich auch an- falls du ihn direkt betreten willst musst du ein visum beantragen.
tja, und dann, der olymp ist auch nicht weit. wenn du sportlich bist.. und wissen willst wo die götter hausen Wink


- Mixali - 10.08.2006 21:39

Für mich sind griechische Mietwagen, vor allem mit deutschen Touries am Steuer, eine Geißel Gottes. Ich trau den Dingern halt nicht so weite Strecken zu. Von Toroni zum Olymp nicht weit? 250km? Nicht weit? Na gut. Über die Strecke zu den Klösters sag ich dann lieber nix.


- psyxoula - 11.08.2006 10:28

Hallo
es kommt immer drauf an, wie man selbst drauf ist.
Was man vom Urlaub erwartet und mich welchen Voraussetzungen man Griechenland besucht.

Für den einen ist es .....am Arsch der Welt und für den anderen das Paradies auf Erden.
Es ist relativ.

Ich war im März dort und es war für mich der schönste Urlaub meines Lebens. Warum? Verrate ich nicht.

Ich habe die ganze Chalkidiki bereist, es ist ein wunderschöner Fleck Griechenlands. Bin von dort aus über Larissa zu den Meteoraklöstern gefahren und habe die Katara überquert, um Ioannina zu besuchen.
Für mich war es ein Erlebnis.

Maria


- Bianca - 11.08.2006 11:21

also bitte mixali, sei nicht so ein pessimist.
was sind denn 250 km ? etwa eine weltreise??
ich gebe maria recht, es kommt drauf an wie man drauf ist. ob man sich alles am silbertablett servieren lassen will und seinen hintern nicht vom strand hochkriegt oder ob einem das zu wenig ist..