MAGANAS....war dieser name so gefürchtet in ganz pelponnes? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Sammelforum (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: MAGANAS....war dieser name so gefürchtet in ganz pelponnes? (/showthread.php?tid=439) Seiten: 1 2 |
- greek_ffm - 07.06.2006 00:45 giasas ti kanete? ich wollte euch was erzählen als mein vater vor kurzem in griechenland war, is im was komisches passiert er war im süden peloponnes. er ging in ein cafe um mit seinem kumpel was zu trinken als sein kumpel den namen MAGANAS ausgesprochen hat guckten plötzlich alle rentner meinen vater an... mein vater wusste natürlich net was abging aufjedenfall war es plötzlich ruhig im cafe... die ältere Heeren gingen zu meinem vater und wollten sich nochmal vergewissern ob er wirklich MAGANAS heisst...mein vater hatte keinen blasen schimmer und sagte ja(was auch stimmt)... plötzlich gebten sie alle mien vater die hand und gratulierten ihn,und sagten *ER HAT DAS GESETZ NET GEACHTET WAR ABER IMMER GERECHT* mein vater natürlich hat von nix ne ahnung gehabt...ja und liess sich die geschichte erzählen... also der name Maganas war früher in der zeit des 2 weltkriege sehr gefürchtet,dieser mann(nachname maganas)war in ganz peloponnes bekannt als fairer mann der menschen bestraft hat die unrechtes getan hatten..... es gab auch ein spruch der hiess...*flüchte nicht, maganas wird dich kriegen* wie soll ich sagen er war ein revolutioner und hat sehr oft die gesetze verstossen und mit seiner truppe hat er die griechischen gefangenen aus den gefängnissen befreit und der staat hat ihn dann gejagt usw......er wurde aber nie gefasst,weil die familie maganas in ganz griechenland ausgeschwärmt ist, um zu entkommen... es gab auch ein spruch der hiess...*flüchte nicht maganas wird dich kriegen* die geschichte hab ich bissel kurz gefasst ja als mein vater die geschichte gehört hat haben sie ihm noch ein lied von ihm vorgesungen ..... mein vater war natrülcih baff weil er DOCH die ganze geschichte unserer familie net kannte... er hatte gedacht das wir von lesbos kommen aber das war falsch unsere familie kommt aus dem süden von peloponnes. und jetzt möchte ich euch fragen ob ihr davon auch schon mal was gehört habt vorralem die älteren leute hier drin...ich weiss die nicht aus peloponnes abstammen können nicht mit reden.. aber fragt bitte eure eltern und freunde vorralem ältere leute die in peloponnes abstammen und die dort in der zeit des 2 weltkrieges gelebt haben..... ihr würdet mir ein sehr grossen gefallen tun. weil es interessiert mich schon so bissl u ich warte auf eure antworten ich weiss ich bin 19 jahre und ihr denkt bestimmt ohman was will den der jetzt.... es gibt natürlich viel wichtigere themen die man besprechen muss aber naja............. warte trotzdem D dankeschön bin müde muhahahahahaha mfg greek_ffm - nomas - 07.06.2006 01:26 manchmal erstickt das recht die gerechtigkeit. - dikio - 07.06.2006 06:33 Hallo, bei google und griech. Suchmaschinen habe ich viele Maganas in aller Welt gefunden, doch speziell zu Deiner Geschichte nichts. Dazu sollte der komplette Name und der genaue Geburtsort/Wohnort in Peloponnes in bekannt sein. Versuch mal selbst eine Nachfrage beim eng. Forum http://www.greekfamilies.com/pages/138259/index.htm Dass Dein Vater (wohl so um die 40 Jahre alt) KEINERLEI Ahnung von seiner Herkunft hat, mag ich nicht glauben. 2. Wk, das ist doch die Generation Deiner Grosseltern, die noch leben sollten. Frag doch die aus. Auch ohne Pontier zu sein, weiss ich zumindest wo genau meine GrossGrosseltern vor 100-120 Jahren geboren wurden und wie es seitdem weiterging im Grossen und Ganzen. Und solch "Outlaw"-Geschichten wie die Deinige werden immer gern weitererzählt. Vielleicht gehört Deine Familie aber zu einem ganz anderen Zweig, der überhaupt nichts mit dem "berühmten Maganas " zu tun hat. Und stammt nur ganz zufällig ebenfalls vom grossen Peloponnes. - greek_ffm - 07.06.2006 19:07 das spielte sich alles in MANI ab im süden peloponnes... aja das is ja sehr gut das du deine generation auswendig kennst.... manche familien wissen das eben nicht, da gehöre ich und mein vater dazu aber ich interessier mich jetzt dafür... danke dir trotzdem dikio für deine bemühungen vielen dank bitte macht mich und mein vater net nieder weil wir unsere generation net auswendig kennen hehehehe wäre alles einfacher wenn ich ein stammbaum hätte....aber hab ich leider net würde mich auf weitere mails sehr freuen greek_ffm - lambis - 22.06.2006 11:42 wir kommen auch von der pelopones, selbst habe ich den namen noch nie gehört aber ich frage einmal ein bisschen herum, vielleicht kann ich was posten.ap´tin ali-manges iparxounte polles stin elladara kouklaaara mouu! - Periklis - 24.06.2006 00:33 Meine Familie kommt aus Kalamata und kennt den Namen nicht. Auch meine Oma 93 Jahre kennt zwar eine Familie Manganas aus Mani, sollen aber ganz normale Leute gewesen sein. - Periklis - 24.06.2006 00:34 Meine Familie kommt aus Kalamata und kennt den Namen nicht. Auch meine Oma 93 Jahre kennt zwar eine Familie Manganas aus Mani, sollen aber ganz normale Leute gewesen sein. - Drama76 - 24.06.2006 14:01 Um diese Zeit??? Und dann noch doppelt geschrieben!!! Verdächtig, Verdächtig.......Ante Gia mas Perikli... |