ellines.de Forum
Welcher Beruf hat Zukunft in Griechenland? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bildung, Beruf, Kariera (/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Forum: Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Welcher Beruf hat Zukunft in Griechenland? (/showthread.php?tid=408)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Plaka - 09.04.2006 23:24

Aloha alle zusammen!
Welcher Beruf, oder Berufsrichtung hat Zukunft, eine Überlebenschance in Griechenland???
Ich freue mich über jede anregende Antwort Smile
biggrin


- Periklis - 10.04.2006 01:31

Wie wäre es mit Politiker.
Die haben die fettesten Häuser.
Gruß Peri


- Helena - 10.04.2006 09:06

Ein guter Beruf der zudem hohe Ansehen geniesst griechischer orthodoxer Geistlicher (Pfarrer, Priester, Bischof etc..). Zumindest für die Männerwelt ein interessanter Job.


- galatisa - 10.04.2006 09:54

griechischer orthodoxer Geistlicher (Pfarrer, Priester, Bischof etc..)= Job ?

Dann werd ich Papst. HAt ne schöne AUssicht sein Balkon.
Ud gute Pizza gibts da auch Geschockt


- noname - 10.04.2006 10:03

Krankenschwester/pfleger

damit kann man unheimlich Geld machen und die bekommen immer alles überschrieben damit sie pflegen......und nehmen was sie kriegen.


- Helena - 10.04.2006 10:19

galatisa schrieb:Dann werd ich Papst. HAt ne schöne AUssicht sein Balkon.

Problem = es gibt nur einen Papst, und so viel ich weiss ist dieser Job vergeben. Außerdem ist das was für Katholiken ! Als griechischer Pfarrer lebt es sich jedenfalls gut, wird von den Griechen geschätzt, und man darf auch Heiraten und Familie gründen.


- galatisa - 10.04.2006 12:55

MAn muss für diesen Job allerdings diese komische Religion da annehmen. Und sich einem Gott widmen. Und danach wieer auf ddie andere VErsion des Papstes umzusatteln erscheint mir etwas schwieriger...


- Katina - 10.04.2006 18:38

Lehrer, egal ob Daskalos oder Kathigitis

relativ viel Geld bei wenig Anstrengung bzw. Risiko. Krisensicher. Viel Freizeit.

Auch wenn es (ohne Meson) ein paar Jahre dauern kann, bis man in den öffentlichen Dienst übernommen wird und die ersten 1-2 Jahre in einem abgelegenen Dorf Dienst schieben muss, bevor man in seine Wunschstadt versetzt wird.
Bis dahin hat man sich bereits eine goldene Nase mit dem privaten Frontistirio verdient, welches man natürlich auch später neben dem Staatsdienst parallel weiter macht.
Und das Frontistirio lohnt sich wunderbar, da schwarz an der Steuer vorbei verdient.

Vom staatl. Lehrergehalt lebt man und das höhere FrontistirioGeld spart man an.

Und das Ansehen , Bestechungsversuche durch Eltern gibt es gratis dazu.

Um noch das Maximum an staatl. Kohle heraus zu schinden, lässt man sich eine Zeitlang ins Ausland an eine griechische Schule versetzen, dann erhält man ein doppeltes staatl. Gehalt plus Umzug etc. gesponsert plus natürlich privates FrontistirioSchwarzgeld.