ellines.de Forum
Versteuerung - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wirtschaft und Finanzen (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Versteuerung (/showthread.php?tid=398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- Katina - 04.04.2006 15:23

Oh je, ksaderfi,

es gibt genug Griechen, die um einen herumschleichen , einen einladen etc. nur weil sie sich einen Vorteil erhoffen. Und hintenrum ablästern.
Auch in D erhofft sich manch Grieche Vorteile durch das gezielte Heranschleimen (auch an Dt.). Zb. an meine Eltern, da man sich vom studierten Töchterchen Vorteile erhofft. "Frag' mal Deine Tochter, wie das funktioniert, was sich machen lässt."

Solange der Onkel General noch im Dienst war, ist die gr. Verwandtschaft bei ihm zu Kreuze gekrochen, damit er deren Untaten vertuscht. Auch jetzt aD., muss man ihn bei Laune halten, denn die alten Parteigenossen sitzen noch täglich in THE im Hotel zusammen und lassen ihre Beziehungen spielen.
Echt Peinlich. Und ich bin natürlich die böse Nichte aus D, die des Generals Geschwätz nicht unbeantwortet stehen lässt.

Da fällt mir zum Thema Gekreische von vorher ein. In der gr. Familie meiner Mutter schreien, fluchen die Männer die Frauen bzw. Schwestern an, und die halten dies still und stoisch aus.

Lehrer, Pfarrer, Ärzte, Generäle, Politiker, Beamte je mehr Macht desto begehrter ist eine Freundschaft/Verwandtschaft mit diesen.

Oft macht man solch einflussreiche Leute auch zu Pateneltern seines Kindes um deren Verbundenheit fürs restliche Leben zu sichern.



Das ist das gr. Meson.


- noname - 04.04.2006 15:31

hahahah...jaaaaaa, das mit der Patenschaft kenne ich....da hast du Recht.

Also ich will ja nicht die sein, die über die Griechen schipft und es wird viele geben die hier irgendwann schreiben das es "überall" so ist

Aber das mit der Schleimerei und Heuchelei.....das mit dem "in den Ar... kriechen" und so, ist bezogen auf Griechenland/Deutschland, wohl wirklicher extremer in Griechenland. (in anderen Ländern kenne ich mich nicht so aus, habe keine Erfahrung und kann nix sagen, gehe davon aus das es aber nichts anderes ist)

Aber hier in D kann man mit eigener Fahigkeit noch mehr erreichen, mit Qualifikationen kann man noch ne Chance auf einen hohen Posten haben, sicherlich auch leichter durch "Vit B"

Aber in Griechenladn sind die besten Posten sofort belegt, mit unqualifizierten, faulen und arroganten "Nichten und Neffen" der Bosse.

Und der kleine Mann, der eine intelligente Tochter/Sohn hat, traut sich nicht zu sich dagegen aufzulehnen.

Naja, das aber sehen die Griechen dort nicht, sie passen sich dem "grenzenlosen Geltungswahn" an und ducken sich.

Wo doch die Griechen sich sonst viel mehr gegen etwas ungewohntes wehren als wir hier. wir sind doch die Duckmäuser die sich jede Stuererhöhung, Lohnkürzung und Beitragserhöhung gefallen lassen......aber im Beruf setzt man sich dann in D doch wieder mehr durch.

Wenn ich in Griechenland leben würde, dann nur da, wo schon altbekannte Freunde leben....

ich werde sicher noch viel Zeit dort verbringen, aber dann lade ich die Leute von hier dorthin ein.....denn mit den Nachbarn werde ich immer sehr vorsichtig sein.


- ^Merlin^ - 04.04.2006 16:22

Hallo Smile

Ich hebe folgenden Zitat von Katina gelesen
Zitat:In der gr. Familie meiner Mutter schreien, fluchen die Männer die Frauen bzw. Schwestern an, und die halten dies still und stoisch aus.

Was sollen denn die Frauen sagen? Sie denken ganz einfach Hunde, die bellen, beissen nicht!!
Merlin


- Katina - 04.04.2006 16:43

Manche gr. Männer , die ich kenne und jetzt meine, schreien nicht nur herum, sondern schlagen ihre Frauen.
Alle wissen es und keiner tut etwas dagegen. Und sie bleiben verheiratet bis an ihr Lebensende...


- noname - 04.04.2006 16:49

zum Glück ist mir in Griechenland DAS nie aufgefallen, das sie ihre Frauen mehr schlagen als z.B. hier in Deutschland die deutschen Männer.

Im Gegenteil ich habe dort weniger körperliche Gewalt gespürt als hier.

auch der Mißbrauch von eigenen Kindern, also Inzest, empfinde ich dort als nicht so extrem wie hier.

Bei den Griechen gebe ich dem Satz von Merlin Recht-....Hunde die bellen, beissen nicht.

Aber ausnahmen bestätigen die Regel und diese Form von gewalt gibts wohl überall. vor allem wenn Arbeitslosigkeit und Zukunftsangst die Runde macht.

Aber wie gesagt, habs dort nicht so empfunden wie hier.......

Vielleicht findet es dort mehr hinter verschlossenen Türen statt, aber bei den offenen Fenstern und Türen und dem Geräuschpegel kann ich mir das nicht denken


- jotta - 05.04.2006 11:34

Hallo Ksaderfi,

zunächst möchte ich Dir sagen, auch wenn Dein Sohn es nicht hören mag, er wird in GRE als Grieche und in DE als Deutscher behandelt wird, auch ohne griech.Pass.
Meine Tochter ist auch ein solcher Fall, ich habe erst gg.
Ende 2004 vom Amtgericht, nach 9-jährigen Kampf, die Erlaubnis bekommen den griech. Pass ohne die Unterschrift
meines Ex-Mannes zu beantragen. Mein Kind war jedes Jahr 2-3 mal in GRE und ist hier in der sogenannten "Joniaki Merida" auf Deutsch Familien-Ecke eingetragen.
Automatisch hatt sie/er beide Staatsbürgerschaften, auch ohne Pass, Griechenland enlässt nicht die Staatsbürgerschaft wenn man die Deutsche oder irgend eine andere animmt.

Du redest sehr negatiav über GRE! Warum? Du hast einen Griechen geheiratet, oder auch nicht, aber Du hast ein Kind mit einem Griechen. Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, bevor Du Dich mit dem Mann eigelassen hast und ein Kind auf die Welt gebracht hast.

Ich möchte nicht sagen das die griech. Männer Engel sind, nein im Gegenteil. Aber was sind den die Deutschen Männer?
Auch nicht besser, und ich weis von was ich rede. Da ich mit einem Deutschen Beamten verheiratet war.

Und soll ich Dir noch was sagen, Dein Sohn hat was von den
GRIECHEN geerbt oder geschenkt habwn,- dafür sind die Griechen gut?!- mein Kind hat nichts von alldem, und meine Schwiegereltern haben genug. Seitdem wir in GRE leben kam noch nicht einmal ein Anruf um nach zu fragen wie es ihr geht auch nicht bei meiner Familien in DE, und sie wohnen um die Ecke. Unterhalt habe ich nie bekommen in den ganzen 13 Jahren, ich war immer nur die
"[SIZE="120"]GELDGIERIGE GRIECHIN- EINE AUSLÄNDERIN HALT" [/SIZE]
Deren Eltern hier zu arbeiten haben und sonst nichts,keine Rechte, keinen Ton nur Steuern zahlen für Deutschland. Das habe ich meine Liebe ksaderfi mit meinen eigenen Ohren gehört.Ich hätte also allen Grund auch mein Kind negativ auf DE einzustimmen, auch mein Kind trägt einen Deutschen Nachnamen und sieht auch aus wie eine Deutsche, aber ich mache es nicht, da ich wusste auf was ich mich einlasse.

Ich dencke es liegt auch viel an Dir, dass Dein Sohn boykottiert.

Es gibt in jeden Land gute und schlechte Seiten, so auch in DE und in GRE. Man muss sich anpassen.

Liebe Grüsse aus den sonnigen Athen

Jotta


- noname - 05.04.2006 11:48

Hallo Jutta

du hast geschrieben

"GELDGIERIGE GRIECHIN- EINE AUSLÄNDERIN HALT

GEnau so ist es bei mir auch. Meine schlechten Erfahrungen beziehen sich weniger auf meine Beziehung als auf die Frauenfreundschaften die man dort hat bzw hatte!!! Ich bereue nichts und bin stolz auf meinen Sohn. Und wenn er auch kein Grieche sein will, hat er fast alles von seinem Papa geerbt!! sogar unbewusste dinge wie die Köperhaltung.

Ich liebe meinen Sohn und auch das, was er vom Vater hat, kein Problem. Bin auch nicht suaer auf meinen Ex denn er hat verlernt, ne eigene Meinung zu haben. Er hat ne ekelig dominante Schwester....

Finde es toll, das du ähnliches erlebst und mein Sohn wird jetzt 18, hat noch nie Unterhalt bekommen und ich klage erst jetzt, nachdem ich seit 2000 mit seinem Vater nur noch wenig Kontakt habe. Aber ich gehe den weg auch damit er sich identifizieren kann. Ich steh hinter ihm und ich weiss, das er nach aussen den coolen spielt aber innerlich aufgewühlt ist. Sein Hass ist situativ, die Ablehnung tut ihm weh.....Deshalb möchte ich, das er das Haus seines Großvaters behält. Irgendwann wird die Wut verrauchen und dann wird er vielleicht diesen Platz brauchen um seine "Wurzeln" zu finden.

Aber ich freue mich das du hie schreibst denn scheinbar hast du ähnliche Erlebnisse was das Kind als "Geldeintreiber für die Mutter" betrifft.

Wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten denn ich habe mittlerweile viel gelernt und bin immernoch für jeden Tipp was die Psyche meines Sohnes betrufft auf das "griechisch" sein offen.


- jotta - 09.04.2006 09:45

Hallo ksaderfi,

ja sehr gerne.

Ich dencke jede korrekte Mutter liebt und steht zu ihrem
Kind, egal ob es 13, 18 oder 40 Jahre alt ist, verheiratet
oder auch nicht.
Ich rede mit meinen Mann seit unser Trennung im Jahre 95 kein Wort. Ich habe erst 2003 gerichtliche Schritte gegen
ihn eingeleitet, weil auf einmal ein Haus gebaut wurde, neue Autos wurden angeschafft, in der zwischenzeit wurde das zweite Kind geboren und so weiter und sofort.


Das alles hat mich zur weißglut gebracht, nicht aus Eifersucht, einfach nur aus Prinzip und Verantwortung gg. meiner Tochter. Er hat sich auch nie um meine Tochter gekümmert, und wenn sie alle 14 Tage bei ihm war, war sie im Haus meiner Schwiegereltern untergebracht, die neben an gebaut haben, und nicht bei ihm. Ich habe meine Tochter gefragt warum sie den bei Oma und Opa ist und bekam folgende Antwort; Mami Papa hat mir eine Luftmatratze in seinem Büro aufgestellt und ausserdem streiten die zwei und die Kinder sind sehr laut. Auch kümmert sich Papa nicht um mich so habe ich es vorgezogen bei Oma und Opa zu bleiben.
Dadraufhin habe ich ihn angerufen um mit ihm zu reden und weisst Du was ich als Antwort bekam; ich wäre eifersüchtig auf seine neue Familie und ich soll nicht mehr bei ihm anrufen da seine Lebensgefährtin Angst vor mir hätte.
Ich habe nur zum ihm gesagt; nicht kümmern und nicht bezahlen das geht mein Lieber nicht,ich habe die Kleine nicht alleine gemacht, und das ich jetzt nunmehr gerichtliche Schritte gegen in einleite´, und dass mir jetzt seine Karriere auch scheiss egal mein Kind geht. Und dadraufhin habe ich mir anhören müssen, Scheiss Griechen asozziales Pack usw.

Ich wollte meinem Mann keine Steine in den Weg legen, da er als Beamter Schwierigkeiten etc. bekommt. Aber nach dem Auftritt war mir das egal.
Das war im Jahr 2003, erst dieses Jahr im Feb. haben wir
Lohnpfändung durchgeführt, und das nur fürs Jahr 2005.
Für die Jahre davor bekomme ich nichts.
Gott sei Dank bin ich in der finanziellen Lage dies durchzustehen.
Über das Verhalten meines Mannes kann ich ein Buch schreiben und das wird bestimmt ein Beststeller.
Auch hat mein Mann keine dominante Schwester, dafür aber eine alkohlkranke ( versteckt) Mutter und eine herrschsüchtigte Oma ( vor 5 Jahren verstorben) die war der der reinste Alptraum.

Das alles habe ich meiner Tochter in einem ruhigen Gespräch erzählt und da kam von seitens meiner Tochter noch mehr raus, von den ich nichts wusste, und meine Tochter unglücklich ist, was ich schon gemerkt hatte.

Nach diesem Gepsräch mit meiner Tochter habe ich mich mit meiner Familie kurzgeschlossen und ihnen mitgeteilt, dass ich mit meiner Tochter zurück nach GRE gehe, da ich sonst hinter schwedischen Gardinen lande. Meine Familie hat das unterstützt und fanden es ganz toll das ich mich dazu entschlossen habe, zumal ich in DE meine Firma, Freunde usw. habe, immerhin bin ich seit Geburt dort.
Bei einem weiterem Gespräch mit meiner Tochter habe ich ihr mein Vorhaben erläutert,Angst habe ich ihr genommen.
Auch bei den Vorbereitung zur zu unserer Rückkehr hat sie
super mitgezogen.

Wir sind seit 09/05 in Athen und stelle jeden Tag fest das es die richtige Entscheidung war. Wenn ich sie so frei und ungezwungen sehe, dencke ich an meinen Mann ober er sie vermisst, ob er sie sehen will?! Bis zum heutigen Tag kam kein Anruf, obwohl ich noch ein deutsches Handy immer an habe, das weiss er auch, meine Familie wohnt drei Strassen
weiter usw. Es kommt gar nichts, so also hätte es meine Tochter nie gegeben für ihn. Und das macht mich und meine Familie sehr traurig zumal meine Tochter Einzelkind ist.
Aber dann erzähl ich meiner Familie in DE wie wohl sich hier fühlt, wie ausgelassen und glücklicj sie hier ist, dass sie in der Schule super mitkommt, das sie hier neue Freunde gefunden hat.

Ich dencke jede Mutter oder Vater muss Opfer für ihr Kind bringen, ich musste meine Familie verlassen, damit mein Kind glücklich ist. Aber ich hab´s gerne getan und vom Herzen und wir sind beide glücklich, noch glücklicher sind wir jetzt das auch bald meine Familie nachkommt.

Ich sage aber immer wieder zu meinen Kind, dass sie bitte keinen Hass gegenüber Ihrem Vater entwickeln darf, und dass ich das nicht zulassen werde. Das sie auch dtsch. Blut in ihren Adern fließt und DE ihre 2 Heimat ist, das sie eine Griechischdeutsche ist, und das sie noch in DE 2 Halbgeschwister hat.
Das ist zwar Jacke wie Hose aber zumindest nimmt sie es an
und das ist ganz gut so.

So meine Liebe ksaderfi soviel dazu.
Frag mich einfach wenn Du fragen hast!!

Ganz viele Grüsse nach De aus dem sonnigen Athen.

Jotte