Image von Griechenland - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Image von Griechenland (/showthread.php?tid=387) |
- radon - 17.03.2006 13:02 Hallo zusammen, ich sammle für eine Studie Informationen zum Image von Griechenland/Griechen in Deutschland zusammen. Was denken die Deutschen über euch/euer Land? Mit welchen Stereotypen werdet ihr konfrontiert? Was seid ihr überhaupt nicht? Würde mich freuen einen Einblick zu bekommen. - Grecho - 17.03.2006 13:21 Also zu mir sagen die seutschen, dass ALLE griechen total Patriotisch sind... - noname - 17.03.2006 14:13 Das typische was ich über Griechen höre ist das Ouzotrinkende volk patriotisch, besserwisserischh man sagt, ein Grieche erzählt viel, hat immer mehr als er tatsächlich hat, alles ist bei ihm grösser als bei anderen, er macht alles besser als andere und wiess auch alles.......kann Kritik schlecht ertragen. Ist nur das was ich höre was ich bestätigen kann ist Das Griechen immer mit Hand und Füssen diskutieren, das sagen ja auch viele und dem stimm ich zu....diskussionen werden immer mit hohem Körpereinsatz geführt...... und Griechen schimpfen wie die Rohrspatzen über ihr Land, lassen aber niemals zu das es ein anderer tut das finde ich persönlich supi...ggg - Giorgakis - 17.03.2006 19:04 jap, hier is es auch so... patriotisch, gestikulieren viel, schimpfen über ihr eigenes land aber lassen es niemals zu dass dies ein "nicht-grieche" tut ouzo kennen sie auch, metaxa ebenfalls *g* griechisch wollen die deutschen immer hören, egal wo, ob nun ein grieche am telefon griechisch spricht oder sonst wo (is bei mir zmindest so) xairetismous, giorgos - ArgosTHEGREAT - 18.03.2006 12:21 Guck mal in My Big Fat Greek Wedding rein, da gibt's Klischees ohne Ende... - Eleni - 19.03.2006 11:27 ich finde, griechen sind sehr hilfsbereit. wenn man sich bemüht, griechisch zu sprechen! sie werden leicht sauer, beruhigen sich aber auch eher schnell wieder. sie sind einerseits sehr fröhlich, anderer seits auch melancholisch. so, das sind ein paar eindrücke von mir über griechen. ich will natürlich keinen über einen kamm scheren. das hier sind einfach ein paar gemeinsamkeiten, die mir bei griechen aufgefallen sind. ach ja, und dass zirka alle männlichen griechen die ich kenne wirtschaft studieren wollen und auch vorgeben, dies zu tun, obwohl sie lediglich darüber nachdenken und in echt frisör werden (geia sou M.....!) - Eleni - 19.03.2006 11:32 PS der nationalstolz ist schon ziemlich groß bei griechen. ich kenne zum beispiel keinen einzigen österreicher, der irgendwo die österreichische fahne aufhängt(außer am nationalfeiertag) oder sich die flagge als armband kauft, als handtuch, bettdecke, tasche, t-shirt,.... das gilt nicht nur für im ausland lebende griechen, sondern eben auch für die, die in greece leben. außerdem habe ich festgestellt, dass die griechen mehr gegen türken haben als umgekehrt. finde ich nämlich spitze, wenn ein türke "filos" zu einem griechen sagt. davon könnten sich die griechen noch eine scheibe abschneiden! - Periklis - 20.03.2006 02:57 Zitat:außerdem habe ich festgestellt, dass die griechen mehr gegen türken haben als umgekehrt.Das ist mir auch aufgefallen. Komischerweise habe ich mehr Türkische Freunde als griechische, naja in Hamburg leben ja auch mehr Türken. Griechen sind sehr erfindungsreich, gastfreundschaftlich, gebildet, hilfsbereit aber oft auch verlogen. |