ellines.de Forum
Brieffreundschaft auf griechisch gesucht. - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Allgemeiner Treffpunkt (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Verabreden und Leute treffen (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Brieffreundschaft auf griechisch gesucht. (/showthread.php?tid=383)



- Mini2 - 01.03.2006 20:00

Hallo zusammen!
Ich suche nette Griechinnen oder wie ich halbgriechin zum Sprachaustausch (ich lerne noch, LEIDER!!!), und zum quatschen über alles was einen als halbgriechen/griechen in Deutschland bewegt.
Ich würde mich über Kontakte freunen vielleicht dann auch per msn oder Privatemail.

Gia sou ta leme
Mini2


- thomapa - 02.03.2006 10:00

Hallo Minie,

ich wollte fragen, ob es nur Griechinen/Halbgriechinen seine müssen, mit dem du Kontakt auf Griechisch haben möchtest. Ich bin Grieche (mänlich)und würde gern eine Brieffreundschaft auf Griechisch mit dir unterhalten, falls ich zu einer Verbesserung deiner Griechischkenntnisse beitragen könnte.

Gruß

Thomas


- Mini2 - 05.03.2006 17:24

Gia sou Thomas!
Siggnomi, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Apo pou eises stin ellada ? O pateras mou einai stin Larisa. Ego prepei na mathaino ellinika giati o pateras mou den milise me emena panta ellinika. Jetzt auf deutsch, wie du bestimmt siehst ist meine Grammatik noch nicht so gut, aber ich nehme jetzt Privatuntericht und versuche viel gr. zusprechen. Es würde mich freuen wenn wir so alltägliche Dinge auf griechisch reden eben das was man auch braucht im alltag.
Bis dann
Ta leme
Mini