ellines.de Forum
Griechisch lernen - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Sprachen (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Übersetzungsforum (De-Gr-De) (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Griechisch lernen (/showthread.php?tid=382)

Seiten: 1 2

- Hephestos - 28.02.2006 21:33

Hi @ all.

Suche nette Leute aus diesem Forum die Lust und Zeit über haben, um mir ein bisschen Griechisch beizubringen. Momentan kenne ich ca. 3 Wörter biggrin
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Da es hier im Forum ein bisschen Kompliziert ist zu chatten, würde ich Vorschlagen das wir das per ICQ oder MSN machen.
Wer lust hat kann mir ja erstmal hier antworten oder mir ne E-mail schreiben.
Wär nett wenn sich mal jemand meldet.

Bis dann....

Hephestos@freenet.de

- Grecho - 28.02.2006 21:38

Geh zu einem griechischen Restaurant und lern erst die Wörter die auf der Rückseite der Serviette stehen Winken

(ist keine verarschen denn dass sind Grundwörter und wnen du das mit dem kelner sprichst bekommst du das Gefühl dafür...)

- DimiDeal - 01.03.2006 00:43

oder einfach mal bei google "griechisch online kurs" oder "griechisch lernen online", eventuell mit dem zusatz "gratis", eingeben.

es gibt links, da kannst du aussuchen, was genau du erlernen möchtest und eventuell gibts zu den texten auch ein button zum anklicken, wo dir der autor vorspricht.

viele grüße Smile

- Mini2 - 01.03.2006 19:53

Hallo

Du könntest dir aber auch in einer Buchhandlung ein VHS Lernbuch holen , für den Anfang sind die Bücher ganz gut.
Wofür möchtest du GR denn lernen, für Urlaub , Beruf oder nur so ?

Gia sou ta leme
Mini2

- Hephestos - 01.03.2006 20:16

Mini2 schrieb:Wofür möchtest du GR denn lernen, für Urlaub , Beruf oder nur so ?

Ich sag ma, nur so. Naja hab ne süße Griechin kennengelernt. Deshalb interessiere ich mich für ihre Sprache.

- Katina - 01.03.2006 22:56

Hephestos,

Kauf Dir doch für den Anfang Sprachkassetten, CD, CDRom mit kleinem Lehrbuch, die man für den Urlaub nutzt. Oder leihe diese in der nächsten Bibliothek aus.
Dann hast Du gleich die wichtigsten Gesprächsformeln mit griechischer Aussprache parat.

Katina

- kasaalf - 02.03.2006 11:48

Einen netten Kurs findest du auf der Englischen BBC Webseite.

http://www.bbc.co.uk/languages/greek/index.shtml

Alfred

- Hephestos - 22.03.2006 23:04

Hey hab ma ne frage, was heißt "Verlierer" "Du bist en Looser" und "Lern ma Zielen" auf Griechisch??

Ich weiß jetzt denken alle was der Scheiß soll...was es soll is ja egal muss aber wissen was es auf Griechisch heißt. Wenns geht bitte schnell ma antworten THX @ all.