ellines.de Forum
Wie komme ich am günstigsten ins Internet in GR - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Computer, IT und Multimedia (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Wie komme ich am günstigsten ins Internet in GR (/showthread.php?tid=372)



- Brigitte - 23.02.2006 00:44

Hallo zusammen,

meine Freundin auf Kos möchte sich einen günstigen Internetzugang (sie ist kein dauersurfer) verschaffen.
Hat da jemand eine aktuelle Idee?
Und welches Modem braucht sie? Ist da was deutsches verwendbar? Denke da an so ein altes 56k Modem oder so. adsl oder isdn ist dort wahrscheinlich fast unerschwinglich, oder?

Lieben Dank vorab!


- ^Merlin^ - 23.02.2006 09:22

Hallo Brigitte.

Mit einem (auch alten) Modem ist deine Freundin gut bedient, allerdings weis ich nicht ob der vorhandene Anschluss (also Stecker)des Modems für die "griechischen" Telefonbüchsen geeignet ist. Sonst muss sie wahrscheinlich einen adapter besorgen.

Was die Internetprovider angeht, ist es am einfachsten in GR eine sog. "pre-paid-Karte" fürs internet zu kaufen (ab 5 Euro, bei Computer- oder Mobil-telefon-geschäften zu holen) und surfen. die telefonkosten sind auch bezahlt, d.h. auch wenn du vom Hotel aus ins netz gehst, fallen keine telefongebühren ein.

LG Merlin


- Brigitte - 24.02.2006 11:26

Halo Merlin,

lieben Dank für die flotte Antwort! brav:

Das ist ja wirklich ne prima Lösung, Adapter dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Noch ne Frage gibt´s da verschiedene Karten-Anbieter?

Und Das dortige ADSL, ist das analog oder nur per ISDN? Und wo und wie sehe ich, was wo verfügbar ist?

Sorry, dass ich so "lästig" bin, aber aus den Web-Seiten von OTE Net werde ich nicht schlau, entweder gehen die Fenster nicht auf oder ich verstehe dann nix Winken

Viele Grüsse Winken


- windy - 13.03.2006 14:16

Hallo Brigitte,

ich hab' diese Art von Karte im letzten Sommer benutzt, es war eine sogenannte "Netcarta" von Altec Telecoms. Preis 5 Euro für 10 Stunden Internetzugang. Allerdings, und das war dann die Überraschung, für die Verbindungsdauer wurde mir zusätzlich von OTE eine Ortstarif-Gebühr in Rechnung gestellt. Es war zwar nicht die Welt, aber vielleicht gibt's noch was billigeres.
Wenn also hier ein Forum-Mitglied eine Lösung ohne Zusatzkosten ausfindig gemacht hat - oder eine CallbyCall-Nummer für sporadische Einwahl weiß, wäre auch ich dankbar für diese Info.

Herzlichen Gruß Big Grin


- lambis - 05.07.2006 14:13

derzeit gibt es von ote breitbandanschluss ab c.a. 19 euro.