ellines.de Forum
was heißt "orivasia" - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Sprachen (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Übersetzungsforum (De-Gr-De) (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: was heißt "orivasia" (/showthread.php?tid=371)

- Angelito - 22.02.2006 09:52

Hallo Smile!

Ich habe eine Frage an euch ich habe neulich das griechische Wort "orivasia" aufgeschnappt, als ich im Internet in einer Community das Profil eines griechischen Bekannten angeschaut habe, der "orivasia" bei seinen Hobbies angab. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist?Leider konnte ich meinen Bekannten noch nicht selbst fragen, da wir uns nur übers Internet kennen und er derzeit keine Möglichkeit hat ins Internet zu gehen.

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Angelito

- Katina - 22.02.2006 10:09

Bergsteigen, Wandern

- Katina - 22.02.2006 15:08

Schön, dass solch einfach zu beantwortende Fragen parallel und gleichzeitig (10.16 Uhr) in mehreren Foren gestellt werden.

Da kann man sich ja eine Antwort (10.09 Uhr), die scheinbar nicht vorher gelesen wurde, sparen.

- joany - 22.02.2006 15:10

kann "orivasia" auch noch andere bzw. ähnliche bedeutungen außer wandern oder bergsteigen haben?

- ellen - 22.02.2006 23:23

einfach mal bei Antenne Bayern stöbern, Katina Wink

- Katina - 23.02.2006 00:31

Tja, Ellen

nach 15 Minuten Stöbern im Chat und Club habe ich es jetzt wohl durchblickt.

orivasia - Bergsteigen ist wohl das Lösungswort für das Antenne Bayern Dingsbums-Gewinnspiel für 80.000 Euro

Für Alle, die sich dort noch beteiligen wollen,
hier der Link zum Geldglück

http://www.antenne.de/antenne/onair/aktionen/dingsbums.php

Kali tixi gia olous

Katina

Und übrigens DANKE , Angelito oder Gita , für die nette Eingangslügenstory.
Falls Du bei Antenne Bayern gewinnst, dann wird der Gewinn selbstverständlich 50/50 aufgeteilt, wir sind ja jetzt schliesslich eine GbR. Nicht wahr ??

- Armin - 23.02.2006 02:07

jetzt hot´s bei mir a gschnaklt - Antenne Bayern Dingsbum, ja klar. Hab mich schon gewundert, warum heute so viele bei mir angerufen haben und nach dem Wort "ορειβασία" gefragt haben.

Da sieht man´s mal wieder, wer griechisch kann ist klar im Vorteil Smile

Ich drück euch die Daumen. Viel Glück beim Antenne Bayern Dingsbums. Good Luck Und falls einer aus dem Forum durchkommt, dann würde ich mich über einen Gruß per Radio riesig freuen.

Armin