"Entschlüsselung" - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Sprachen (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Neugriechisch Lernen (/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: "Entschlüsselung" (/showthread.php?tid=367) Seiten: 1 2 |
- Katina - 19.02.2006 14:40 Hallo , ich habe folgende Frage: Ich habe von einem Griechen eine leere e-mail mit folgendem betreff erhalten und kann es nicht entschlüsseln: (vielleicht auch ohne Klammern) (×??ß? ?Ý?á) Da ich nicht in Kontakt mit dieser Person treten möchte, aber neugierig bin, vielleicht kann jemand das entschlüsseln - ob mit griechischen oder lat. Buchstaben ist mir gleich. Mit speech.ilsp.gr kam das heraus, was aber keinen Sinn ergibt: (&τιμές;&ύγρανε?ß&όγρανε &"εγραβε";&"υακουτε";&ύγρανεá) Schönen Sonntag und Danke Katina - petaluda - 19.02.2006 19:53 Hallo Katina, wenn du die Zeichenkodierung deines PCs umstellst dann siehst du was es heisst Es heisst einfach (×??ß? ?Ý?á)/ (Χωρίς Θέμα) Xairetismata apo monaxo - Armin - 19.02.2006 20:01 @katina mit viel detektivischer Sucharbeit komme ich zu folgendem Ergebnis: (×??ß? ?Ý?á) = Χωρίς Θέμα Würde zumindest Sinn machen. Wenn die eMail ansonsten auch leer war, und der Absender unbekannt ist, dann handelt es sich bestimmt um eine Spam-Mail. Tipp einfach die Mail löschen - petaluda - 19.02.2006 20:04 Sag ich doch - Katina - 19.02.2006 20:11 Hallo Petalouda und Arminoulis, Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Καλο Βραδυ και Καλή Εβδομάδα σας Katina - Armin - 19.02.2006 20:12 petaluda schrieb:[...]wenn du die Zeichenkodierung deines PCs umstellst dann siehst du was es heisst ... da hätte ich mir das Suchen sparen können. Mein Hilfswerkzeug war google. Hin und wieder bekomme ich auch so seltsam codierte eMails. Bei mir hat das mit Zeichnkodierung umstellen leider noch nie funktioniert. Deine Methode gefällt mir viiiel besser Welche Zeichenkodierung muss man da einstellen, damit es lesbar wird? - petaluda - 19.02.2006 20:16 Hallo Armin, ich stelle immer griechisch ISO-8857-7 ein, benütze Mozilla Firefox. Ich kenne das Problem, weil ich öfters Mails aus Griechenland bekomme und dann hat man diese seltsamen Hyroglyphen Hab noch was vergessen! Im Outlook macht man das umstellen unter Ansicht--Zeichensatz---griechisch iso oder griechisch windows. - Armin - 19.02.2006 20:40 petaluda schrieb:[...] ich stelle immer griechisch ISO-8857-7 ein,benütze Mozilla Firefox.[...] Super, danke. Ich benütze auch das Mozilla-Programm. Bei mir gibt es ISO-8859-7 für griechisch. Habe es eben ausprobiert und es funktioniert. |