griechische TV-Sender - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Computer, IT und Multimedia (/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: griechische TV-Sender (/showthread.php?tid=365) Seiten: 1 2 |
- Katina - 15.02.2006 23:25 Hallo , wie ich auch in anderen Foren lesen konnte, kann man ab heute vom Hotbird-satelliten kein ERT Europe und Hellas TV mehr empfangen. Dafür soll EXTRA 3 wieder frei von Hotbird empfangbar sein und ANT soll es für ein 10-Euro-Monats-Abo von Hotbird geben. http://europe.antenna.gr Gruss katina - Katina - 16.02.2006 10:32 Hallo, nach mehrstündigem Kanalsuchlauf für Hotbird und Eutelsat kann ich heute folgende griechische Sender frei empfangen ERT Europe ( mit Unterbrechungen) Hellas TV ( mit Unterbrechungen) Holiday in Greece Extra 3 GREEK Sat (Musikvideos und Handyjingles) Bouli ANT 1 Europe (Werbung für das Abo) Nova Promo (Werbung für das Abo) Gruss katina - Armin - 16.02.2006 13:13 Katina schrieb:[...]wie ich auch in anderen Foren lesen konnte, kann man ab heute vom Hotbird-satelliten kein ERT Europe und Hellas TV mehr empfangen. Im Augenblick können wir ERTSat Europe noch empfangen. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt. Ich finde es ja schon schade, dass bereits alle griechischen Radioprogramme vom Hotbird verschwunden sind. Katina schrieb:Dafür soll EXTRA 3 wieder frei von Hotbird empfangbar sein und ANT soll es für ein 10-Euro-Monats-Abo von Hotbird geben. 10,00 EUR pro Monat für nur einen Sender? Ist schon a bisserle teuer, oder? Lohnt sich das überhaupt? Hat hier schon jemand erfahrung mit ANT Europe gemacht? - Katina - 16.02.2006 20:24 Hallo, folgendes Antwort-e-mail erhielt ich heute von ANT Thank you for contacting ANTENNA EUROPE! ANTENNA EUROPE is available by satellite. The 3 things you need in order to watch ANTENNA EUROPE are 1. A satellite dish that receives Hot Bird Satellite at 13° East. 2. A satellite receiver that is compatible with either Irdeto or Viaccess encryption systems. 3. An ANTENNA EUROPE prepaid smart card for only 120 ? for 12 months, namely 10 ? /month. ANTENNA EUROPE?S programming includes ANT1?s Greek television series, programs, talk shows, game shows, special programming for Greeks living abroad, and Live News Bulletins and informative programs. ANTENNA EUROPE will also be broadcasting all of the remaining home games of OLYMPIAKOS F.C. for the Greek Championship 2005-2006 season. TECH SPECS Satellite Hot Bird 4, 13E, Freq 10.723 / H, Sym rate 29.900, FEC 3/4 *ANTENNA EUROPE is available all over Europe within the footprint of Eutelsat Hot Bird. We are sorry that if you are living in one of these countries, we will not be able to serve you Greece, Cyprus, Bulgaria, Romania, Serbia and Montenegro, Croatia, Bosnia Herzegovina, Slovenia, FYRoM and Albania. Please send us the contact information required below and an ADD Europe representative will contact you with further information on how to subscribe. Name Address (Street, City, Country, Postal Code) Telephone (With Country Code) Best Regards, ANTENNA EUROPE - Katina - 08.03.2006 16:16 Hallo, seit gestern läuft ja das ANT 1 Europe-Werbefernsehen nicht mehr. Dafür das verschlüsselte Abo-Vollprogramm. Hat sich jemand das Abo gekauft und kann etwas berichten ? Bis gestern war noch die telnr. 01805 22 31 36 für Interessenten eingeblendet. Gruss Katina - Katina - 09.03.2006 14:18 Hallo, ich habe nun die Ant1-Europe-Abo-Karte für meine Eltern über die Hotline in Dü-Ratingen bestellt. Die Karte habe ich für eine Irdeto 2.0 Verschlüsselung gekauft , ein Irdeto Euro Cam 2.0 Softwareversion 1.06 Modul werde ich noch dazu kaufen müssen (Conrad oder Pearl online 49 Euro). Vor dem Kauf des irdeto-Moduls über Internet bei "unseriösen" Händlern wurde bei Ant und im Internet ausdrücklich (wegen veralteter Softwareversionen oder falsch gepatchten Modulen) gewarnt. Kosten soll der Spass 136,53 Euro per Nachnahme . 120 das 12-Monats-Abo und 15 die Freischaltung, der Rest die Nachnahmekosten. Über den Liefertermin waren sich die Telefonberater nicht einig (11. März oder 16. März). Das Ant1 Europe Programm soll das Gleiche wie in GR sein, die ausländischen Filme , griechische Werbung werden aber ausgetauscht. Fussballspiele griechischer Mannschaften sollen gezeigt werden. Genaues Fernsehprogramm soll es später auf der Homepage geben. Je nach Gesprächspartner sind die Damen und Herren des Callcenters (das auch arabische Al Jazeera Abonnenten betreut) unterschiedlich technisch begabt. Morgens ein Araber/Franzose, der sehr gut deutsch sprach und technisch sehr informiert war und tres tres charmant.... Jetzt ein Grieche mit wenig technischen Kenntnissen etc., der es sehr eilig hatte. Das Callcenter 01805 22 31 36 kostet 0,12 ct die Minute und ist täglich von 9.15 Uhr bis 21.15 Uhr besetzt. Samstags später. Wenn die Smartkarte da ist, werde ich weiter berichten. Gruss katina - Katina - 09.03.2006 14:25 Ach ja, das hatte ich noch vergessen, wenn man ca. 189 Euro (dh. kompletter Preis für 12 Mo-abo plus Receiver )zahlt, erhält man zu dem Ant1-abo einen Technisat-Satreceiver, der bereits ein Irdeto-Verschlüsselungsmodul eingebaut hat. Der Receiver war ursprünglich für die ArabSat-Abonnenten gedacht. Irgendwo im Netz gibt es davon ein Bild eines "glücklichen" Ant-Abonnenten. Gruss katina - Katina - 13.03.2006 17:43 Heute ist die Ant1-SmartCard gekommen, für 136,53 Euro Nachnahme genau. Im Briefumschlag ist nur ein wenig aussagekräftiges Willkommensschreiben gewesen. Nach Eintecken der Ant1-Card in das IrdetoModul und dann in den vorbereiteten CI-Schacht im SatReceiver gab es auch sofort TV-Empfang. Die Karte wird automatisch ohne Zutun freigeschaltet. Negativ ist bisher nur aufgefallen, dass der Sender leiser ist als die anderen griech. und dt. Sender. Die griechische Werbung wird durch Ant1-Eigenbewerbung und neueste Musikvideos, CD-Werbung ersetzt. |