Infos über Kifisia - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Auswandern, Einwandern (/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Infos über Kifisia (/showthread.php?tid=351) |
- Eleni - 05.02.2006 11:30 Hallo Ellines! Ich werde eventuell(noch ganz unsicher) ab Sommer/ Herbst in Kifisia als Nanny arbeiten. Nachdem ich noch nie in Athen oder Umgebung war und im Internet nur zu finden war, dass dort die gesündesten und reichsten Menschen Athens leben, wäre es toll, wenn ihr mir was über Kifisia erzählen könntet! das würde mir die Entscheidung auch leichter machen. Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße, Eleni! - Myriam - 05.02.2006 14:40 Kifisia ist der Grunewald von Athen, (das Kronenberg oder Schwabing). Schöne Gegend. Musst nur aufpassen, dass du genug "Taschengeld" bekommst, um dort auch was unternehmen zu können. Und wenn es Dir zu langweilig wird, weil zu etabliert, kommt ja immer auf den Geschmack an, dann nimm den Bus und fahr in die Stadt. Schöne Grüße aus dem Kreuzberg des Berlin - Eleni - 05.02.2006 16:01 danke für die antwort. hier noch eine weitere frage beide elternteile sind journalisten, über 40 jahre alt und haben 2 kinder auf die ich 40-45 stunden die woche aufpassen soll. wie viel geld kann ihc pro woche oder monat verlangen? ich möchte nämlich einen arbeitsvertrag unterschreiben lassen.- vertrauen ist gut-vertrag besser. - Lore - 05.02.2006 19:53 Hallo, wenn ich davon ausgehe, dass die beiden 2000 euro verdienen und das Haus ihr eigen ist, würde ich 500 euro als Verhandlungsbasis vorschlagen. Unterkunft und Logis extra Bedenke, dass dich die Monatskarte zum Strand schon 40 euro kostet... Wirst ja sehen, ob und wie sie dich versuchen runterzuhandeln. Wegen dem Vertrag Achte auf deine rechtliche Stellung...bist du Au-Pair oder kommt eines Tages die IKA (Sozialversicherung) oder sowas vorbei und schnuppert? Da kann das Glück ganz schnell vorbei sein...Nachbarn sind überall auf der Welt geschwätzig. Aber ansonsten ist das eine schöne, ruhige und grüne Gegend. Also, nichts wie hin... Gruß N. - Eleni - 07.02.2006 20:38 sie haben mir eben 500 euro pro monat angeboten - Lore - 12.02.2006 18:41 Also, ich konnte mit 500 euros in einer WG in Peiraias ganz gut überleben... Wenn dir die Leute nicht unsympatisch sind... Machs, Geld ist nicht alles... N. - Eleni - 13.02.2006 07:57 ich hab lange drüber nachgedacht und hab der familie nun abgesagt. ich werde nun über eine au-pair agentur nach griechenland gehen. da verdiene ich zwar weniger, muss mich aber um nichts kümmern und bin abgesichert. die familie klang wirklich sehr nett, aber sie wollten sich nicht bei einer agentur anmelden. danke für eure antworten! tschüß |