ellines.de Forum
Mit Autozug nach Griechenland ? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Mit Autozug nach Griechenland ? (/showthread.php?tid=32)



- Athanasios - 27.06.2004 16:59

Wir wollen mit dem Autozug nach Griechenland fahren, da ich mein Auto gerne mitnehmen möchte. Allerdings mag ich keine langen Autofahrten. Ich suche jetzt nach einer entspannten Reisemöglichkeit, ohne auf mein eigenes Auto verzichten zu müssen. Da wir nach Nordgriechenland wollen (Thessaloniki), und ich mit der Fähre von Igoumenitsa innerhalb Griechenlands ebenso weit fahren müsste, dachte ich an den Autozug. Der hält doch direkt in Thessaloniki, oder?

Ich habe erfahren, man kann von München nach Griechenland mit dem Autozug fahren. Ist hier schon jemand mit dem Autozug nach Griechenland gefahren? Ist das überhaupt empfehlenswert, und was würde das ungefähr kosten?


RE: PAS GIANNA FANCLUB DEUTSCHLAND - Kosta - 29.06.2004 11:08

Athanasios schrieb:... Ich habe erfahren, man kann von München nach Griechenland mit dem Autozug fahren. ...

Soweit ich weiss, kann man nur noch ab Österreich mit dem Autozug nach Griechenland fahren. Direkt von München aus wird denke ich gar nicht mehr angeboten. Hier der Link der Deutschen Bahn http://www.autozug.de.

Und wenn man es schon von Köln nach Österreich geschafft hat, dann würde ich besser die Fähre ab Venedig empfehlen. Auf der Fähre ist wesentlich mehr Platz als in so einem kleinen Zug Winken


- Saloniki - 29.06.2004 11:54

Ab München gibt es keinen Autoreisezug mehr. Ich würde auch eher die Fähren empfehlen je nach Wohnort Venedig oder Triest. Gegenüber Ancona spart man als Süd/Südwestdeutscher einige Kilometer. Der Preis ist immer der gleiche. Trotzdem hier die E-mail Adresse optima-express.de. Mein Sohn hatte sich auch den Prospekt besorgt, ist dann aber über Triest nach Patras mit der Fähre mit ANEK Lines. Bei einem ganzen Clan oder Freundeskreis lohnt sich der Autoreisezug finanziell. Man kann zusammen ein ganzes Abteil mieten. Aber Sitzfleisch muß man schon mitbringen. Von der Schnelligkeit her lohnt es sich vielleicht wenn man mit dem Auto an die olympische Riviera oder auf die Chalkidiki will und in Österreich oder nahe der Grenze wohnt. Es gibt ja auch Autoreisezüge nach Italien für Leute die nicht gerne große Strecken mit dem Auto fahren. Vor 40 Jahren, als Züge noch nicht so schnell und komfortabel waren bin ich mal 48 Stunden Stuttgart - Athen und zurück gefahren. Später dann einmal mit dem Auto über Ancona und sonst halt mit dem Flieger. Seit kurzem bin ich Rentnerin und habe Zeit, deshalb plane ich (ohne Auto) bis Venedig mit dem Zug und dann auf die Fähre zu gehen. ich bin gerade dabei einen Bus zu finden der von Igoumenitsa nach Saloniki fährt und dann weiter auf die Chalkidiki. Aber vielleicht wird das insgesamt zu teuer und ich steige doch wieder in den Flieger. Gruß Saloniki