ellines.de Forum
Bedeutungen von Geschenken - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Forum: Tradition und Brauchtum (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Bedeutungen von Geschenken (/showthread.php?tid=310)

- saving - 19.12.2005 01:41

Morsche!

Also, ich hab vor einiges Zeit schonmal was gepostet bekam aber keine Antwort, ich denke mal es wird einfach untergegangen sein.
Ich hab das Problem, das meine Schwester mir zu meinem Geb. eine wunderschöne Kette mit Kreuz geschenk hatt, und meinte das es im griechischen die Bedeutung hatt, das wenn man jemandem ein Kreuz schenkt demjeniegen dadurch zeigen will das man immer bei ihm is und an ihn denkt.
Ich möchte ihr so gern etwas schenken das eine ähnliche Bedeutung hatt und sie das gleiche wissen lässt. . . .hatt jemand eine Idee? Ich kenn mich ja mit der Mythologie in solchen dingen nicht aus . . .. Für Hilfe wär ich dankbar.

MFG, der Saving ueberrascht

- Grecho - 19.12.2005 12:56

Schenk ihr doch diese Das Auge ketten... Die sind dazu da die jenige personen vom Bösen zu bewahren...

Das zeigt deiner Schwester das du sie über alles Liebst und ihr nur gutes auf dieser Welt willst. Sind auch nicht Teuer... nur ka ob du sowas hier in Deutschland findest, in Metropolenstädte bestimmt, aber ich weiß ja nicht wo du in Deutschland lebst....

naja viel Glück,

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Ta leme
Grecho

- Katina - 19.12.2005 19:04

Hallo

diese "Glücksbringer" gibt es vielleicht in den türkischen "Ramschläden", die alles Mögliche importieren ode in esoterisch angehauchten Läden mit Krimskrams (kann ich irgendwie nicht genauer erklären) oder auf Weihnachtsmärkten.

Geia sou

Katina

- saving - 20.12.2005 13:58

Alsooooo, ich hab ne Nacht drüber geschlafen, danke euch erstmal für die Ideen. Und hab ihr jetzt einen "endlos Knoten" gekauft mit einer verschwefelten Silberkette. Er symbolisiert das Zusammenwachsen von Kulturen und den ewigen Kreislauf. Heisst es im Buddistischen Glauben. . . ich weiß nich ob ihr wisst was ich mein?!

- Grecho - 20.12.2005 16:55

Ich glaube schon, hat sowas nicht Kevin Costner bei Robin Hood an ^^ natürlich ohne das Kettchen... Big Grin