ellines.de Forum
Paket von Deutschland nach Griechenland senden - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sammelforum (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Paket von Deutschland nach Griechenland senden (/showthread.php?tid=297)

- Nici - 11.12.2005 13:57

Hallo an Alle Smile,
ich habe am 15.11.05 ein "Paket" von Deutschland nach Athen verschickt und es ist noch nicht angekommen Sad. Kann mir jemand sagen, wie lange sowas dauert?

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen und grüsse alle herzlichgrin

LG Nici

- maryundralf - 11.12.2005 17:03

Hallo,

eigentlich dauert es 7-10 Tage, aber da du es als Paket verschickt hast kannst du bei der Hotline der Post nachfragen wo sich dein Paket zur Zeit befindet. Du brauchst dazu nur den Identcode, der auf dem Durchschlag von deinem Paketschein steht.

Tel.Nr. Hotline 018053452255 oder über Internet http://www.Dhl.de
unter;Privatkunden- Track+Trace International.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße
Mary

- Nici - 11.12.2005 18:34

Hallo Mary,
tausend Dank für den tollen Tip! Big Grin Das ist ja klasse was es da alles gibt, nur wieso kann mir sowas keiner bei der Post sagen? ueberrascht Ich habe im April schon ein Päckchen geschickt, was bis heute nicht angekommen ist. (Schadenersatz gleich null). Deshalb habe ich es jetzt per Paket geschickt (versichert!!! Big Grin).Auf Luftpostzustellung habe ich verzichtet, einfach zu teuer. Vielleicht liegt es daran? Oder wiedermal an der Post, wo soo viel verschwindet!! Sad
Ich werde mich mal an Dhl wenden. Ein Versuch ist es wert!!
Danke nochmals!!

LG Nici

- miss-polonia - 11.12.2005 22:40

also wenn ich Pakete nach Samothraki verschicke dauert das ca. 2 Wochen. Manchmal auch ein bisschen länger.

- Katina - 11.12.2005 23:47

Hallo Nici,

also wir verschicken oft privat Pakete und Briefe nach Kreta (Stadt), Athen, Nordgriechenland (Dorf) und Thessaloniki.

In den vielen Jahrzehnten ist noch nichts verloren gegangen - auch nicht in die umgekehrte Richtung.
Postweg in beide Richtungen ca. 1 Woche.

Wobei wir immer die Pakete per Luftpost verschicken und die Adresse in lateinischen und griechischen Buchstaben gross daraufschreiben.

Wenn Sendungen der Dt. Post AG verloren gehen, kann man auch einen Nachforschungsantrag stellen, der jedoch nicht kostenlos ist - wie ich glaube.

Viel Glück bei der Suche bei der Dt. Post AG

Katina

- agrelia - 12.12.2005 15:06

ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Die Pakette sind immer innerhalb einer Woche angekommen.......

- Nici - 12.12.2005 19:02

Hallo Ihr Lieben,
echt toll, das ihr so zahlreich antwortet. DANKE Big Grin
Der Tip von Mary war suppi. Ich habe "Dhl" angerufen und erfahren das es 7-14 Tage dauert, allerdings rechnen die nur die Tage von Montag-Freitag plus ein paar Karenztage und somit müsste es morgen ankommen Big Grin. Ich habe das Paket als Standart geschickt, also nicht mit Luftpost oder Express u. deswegen dauert es länger.

Tausend Dank euch allen für eure Antworten und ich wünsche "Frohe Weihnachten"!! Big Grin
LG Nici