ellines.de Forum
Traumbedeutung - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sammelforum (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Traumbedeutung (/showthread.php?tid=283)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Grecho - 03.02.2006 12:13

@Myriam
Hmmmm eigentlich nicht.... zumindest nicht das ich wüsste... das einzige was ich weiß, ist, dass ihre Kindergarten Ziet schrecklich fad...

Ich werde mit ihr heute abend mal reden und halte euch auf dem laufenden...

Danke bis jetzt für eure Antworten...

Ta leme
grecho


- Myriam - 05.02.2006 14:36

Das passt doch. Wenn ein kleines Kind den Kindergarten nicht mag, dann fragt es sich doch, warum seine Eltern es dahin schicken - also wegschicken. Kinder denken dann vielleicht, dass man sie loswerden will. Eine Freundin von mir, die in ein Internat geschickt wurde, hat tagelang ihren Eltern nachgeweint und hat heute noch Probleme mit ihrem Selbstwert (wenn meine Eltern mich nicht haben wollten, dann wollen andere mich auch nicht...)

Das muss man auch mit den Gedanken eines Kindes nachvollziehen, nicht mit denen eines Erwachsenen. Ich glaube auch, dass es vielen Erwachsenen schwer fällt diese Gefühle der Angst oder Enttäuschung zu erinnern und noch mehr sie mit dem dazugehörigen Anlass zu verbinden. Sie fühlen sich dann einfach unsicher und schlecht und wissen gar nicht warum.

Die Psyche ist schon ein Universum für sich....


- Grecho - 01.03.2006 09:19

Hey Leute,

was soll ich drunter verstehen?

Die Mutter meiner Freundin hat geträumt das ihre Tochter (also meine Freundin Schwanger sei) aber sie hat sie ncht im Traum gesehen sondern es wurde ihr im Traum von irgendwelchen frauen erzählt...

Bitte sagt mir was ihr davon hält... Pfeifen


- Myriam - 01.03.2006 10:23

...es kommt auf das Gefühl an, dass die Mutter bei diesem Traum hatte. Hat sie sich gefreut, hatte sie Angst, war sie besorgt...

Schwangerschaft kann in Träumen auch die Bedeutung haben, das die schwangere Person in einer wichtigen Entwicklung steckt, dass sich "in ihr etwas entwickelt"...


- athensangel - 01.03.2006 11:39

Lieber Grecho,

für meinen Geschmack beschäftigst Du Dich etwas zuviel mit Träumen anderer Menschen, und nicht nur das, sondern Du lässt Dich dadurch sogar verunsichern!

Gehe selbstbewusst durchs Leben, geniesse die Zeit mit Deiner Freundin - es wird sich schon alles richten!
Was Bekannte Deiner Mutter träumen, hat absolut nichts mit Deinem Leben zu tun, lass Dich nicht verrückt machen!

Also,viel Glück!


- Myriam - 01.03.2006 14:49

Man kann es bestimmt damit übertreiben, sich Gedanken über die Träume anderer Leute zu machen - gerade weil es auch ein bisschen so ist wie wenn man sich Gedanken über ihr Verhalten bzw. ihre Aussagen macht.

Aber Athensangel hat Recht das sollte nicht zu Verunsicherung oder Fremdbestimmtheit führen. Wenn es aus Neugier ist, etwas mehr über Menschen zu erfahren, die vielleicht sonst nicht sehr zugänglich sind, muss man eben überlegen, ob das wirklich für dich wichtig ist.

Die wichtigste Frage, die dieser Traum stellt ist mMn eine andere Was denkst DU über eine mögl. Schwangerschaft deiner Freundin. Je nachdem, was bei der Beantwortung dieser Frage herauskommt, kannst du dir über DICH selbst klar werden.

Das ist doch das wichtigste...


- Grecho - 02.03.2006 12:33

@Myriam

Schwangerschaft? Ne lass mal stecken ich bin grad mal 18 und habe mein ganzes Leben vor mir...


- Myriam - 02.03.2006 17:06

wäre für mich mit 18 auch nichts gewesen... aber manchen fällt das ja auch erst hinterher ein... das ist dann tragisch.