ellines.de Forum
Traumbedeutung - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sammelforum (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Traumbedeutung (/showthread.php?tid=283)

Seiten: 1 2 3 4 5


- vinnie - 27.01.2006 14:30

hab eben gelesen das es ein bekannter von dir geträumt hat....e, totes..hat dieser traum nicht unbedingt mit dir was zu tun..me aftona pou to ithe schon mehr...


- Grecho - 27.01.2006 21:42

Danke leute...

Aber meine Freundin hat schon wieder geträumt.... Sad

Es tut mir leid wenn ich euch nerve, aber sie träum in letzter zeit oft und das beunruhigt mich ein bisschen...

Diesmal hat sie von sich selbst geträumt das sie in ihrer Küche SPLITTER NACKT ist und die Teller wäscht. Während dessen ist ihre Mutter i der Küche, doch ihr hat es kein meter gejuckt und auf einmal kam ihre schwester kai thn ekane total zu sau. Was machst du da, schämst du dich nicht?..... und dann haben die sich gegenseitig angeschnautzt...

Kann mir da jmd vllt helfen?

1000 THX

Ta leme
Grecho


- sun - 28.01.2006 00:57

κοιταξε εδω http://www.dreamtree.com
sun


- Ellinara - 28.01.2006 16:55

Man muss immer unterscheiden zwischen prophetischen Träumen und denen, die wirklich nur unsere Gedanken im Traum weiterverarbeiten...

In dem Fall von deiner Freundin würd ich echt sagen, dass es einfach ihr Unterbewusstsein ist...


Mal was anderes
In meiner Familie haben viele solche prophetischen Träume... ein kleines beispiel
Meine Cousine, die schon seit Jahren von solchen Träumen aufgesucht wird hat mir erklärt, dass wenn sie am Wochenende etwas träumt es länger dauert um einzutreffen, in der woche schneller...
Eines abends hat sie geträumt das sie in einen pechschwarzen porsche einsteigt, da sie schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat, war ihr direkt klar das jemand sterben würde... (schwarz=Trauer...logisch ne? biggrin )
Zu dem Zeitpunkt war ihr Vater schwer krank, sodass die Sorgen natürlich zunahmen...
Sie hat also eine Freundin angerufen die Karten legen kann, ihr aber nicht gesagt hat was passiert...
Ganz kurze zeit später ist ihr Vater verstorben... und sie hat sich jeden Nacht Vorwürfe gemacht, warum das so schnell passiert ist... sie hatte es ja schließlich am wochenende geträumt.... Und dann ist sie auf einmal drauf gekommen

Ein Porsche ist ja bekanntlich schnell.... parakseno e?


Ich denke aber, dass man manche Träume nicht zu ernst nehmen sollte, vor allen Dingen ist nicht jeder Mensch "offen" für prophetische Träume...

Es stimmt schon, dass jedes Volk bzw. Land anders mit sowas umgeht... Wir Griechen sind ja auch z.B. mehr mit Gott und der Kirche verbunden als die Deutschen, ich kenne nämlich kaum einen Deutschen, der abends betet, oder Ikonen in seiner Wohnung hat...
Wir stehen also in einem ganz anderen Verhältnis zu unserem Glauben bzw. zu etwas "übersinnlichen" wie solche Träumen.

So... keine ahnung ob ich dir jetzt weiterhelfen konnte grecho alla... NA'SAI KALA *LOL* Lachen


- Ellinara - 28.01.2006 17:03

Man muss immer unterscheiden zwischen prophetischen Träumen und denen, die wirklich nur unsere Gedanken im Traum weiterverarbeiten...

In dem Fall von deiner Freundin würd ich echt sagen, dass es einfach ihr Unterbewusstsein ist...


Mal was anderes
In meiner Familie haben viele solche prophetischen Träume... ein kleines beispiel
Meine Cousine, die schon seit Jahren von solchen Träumen aufgesucht wird hat mir erklärt, dass wenn sie am Wochenende etwas träumt es länger dauert um einzutreffen, in der woche schneller...
Eines abends hat sie geträumt das sie in einen pechschwarzen porsche einsteigt, da sie schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat, war ihr direkt klar das jemand sterben würde... (schwarz=Trauer...logisch ne? biggrin )
Zu dem Zeitpunkt war ihr Vater schwer krank, sodass die Sorgen natürlich zunahmen...
Sie hat also eine Freundin angerufen die Karten legen kann, ihr aber nicht gesagt hat was passiert...
Ganz kurze zeit später ist ihr Vater verstorben... und sie hat sich jeden Nacht Vorwürfe gemacht, warum das so schnell passiert ist... sie hatte es ja schließlich am wochenende geträumt.... Und dann ist sie auf einmal drauf gekommen

Ein Porsche ist ja bekanntlich schnell.... parakseno e?


Ich denke aber, dass man manche Träume nicht zu ernst nehmen sollte, vor allen Dingen ist nicht jeder Mensch "offen" für prophetische Träume...

Es stimmt schon, dass jedes Volk bzw. Land anders mit sowas umgeht... Wir Griechen sind ja auch z.B. mehr mit Gott und der Kirche verbunden als die Deutschen, ich kenne nämlich kaum einen Deutschen, der abends betet, oder Ikonen in seiner Wohnung hat...
Wir stehen also in einem ganz anderen Verhältnis zu unserem Glauben bzw. zu etwas "übersinnlichen" wie solche Träumen.

So... keine ahnung ob ich dir jetzt weiterhelfen konnte grecho alla... NA'SAI KALA *LOL* Lachen


- Grecho - 29.01.2006 20:35

Hmmm... danke erstmal...

was deine freundin angeht Dosths sylipitiria Sad


- Ellinara - 30.01.2006 18:41

Nai 8a to kanw... s'euxaristw


- Myriam - 31.01.2006 18:30

Hallo,

ich sehe das auch so, und habe auch die Erfahrung gemacht, dass Träume nur individuell gedeutet werden können. Für jeden bedeuten Dinge etwas anderes. Ich habe zum Beispiel von Katzen geträumt, die im Garten meiner Mutter waren. Die hatten von daher viel Gewicht, da meine Mutter ihren Katzen immer Butterbrote geschmiert hat, und ich auf die Viecher ein bisschen neidisch war (mir hatte sie nie Pausenbrote für die SChule geschmiert)... In dem Traum mochte ich die Katzen auch nicht. Generell mag ich Katzen, aber in dem Kontext war es anders... Also wenn man in einem Lexikon nach Katze, Schlange, weiß der Kuckuck sucht, dann ist das selten das, was es für dich ist. Frag dich immer, welche Verbindung gibt es da zu meinem Leben. (Oder zum Leben deiner Tante). Natürlich gibt es auch Träume, die einem "kollektiven Bewusstsein" entspringen und durchaus eine Aussage über die Zukunft machen können. Meine Erfahrung dazu ist, dass man selbst mit diesem Wissen nichts an ihr ändern kann.

Deine Freundin scheint nicht nur loyal zu sein, sondern auch dein Verhalten als weitaus reifer einzustufen, als das ihres Vaters.

Viele Grüße, M.