::Nea:: :-) - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Allgemeiner Treffpunkt (/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: User stellen sich vor (/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thema: ::Nea:: :-) (/showthread.php?tid=258) Seiten: 1 2 |
- ->Mariana<- - 11.09.2005 12:06 Geia sou se olous!!! Wollte mich nurmal vorstellen da ich neu hier bin. Bin halbe Griechin und hab schon lange eine seite wie diese gesucht! Viele Grüße kai filakia polla - amstel83 - 11.09.2005 15:05 na dann herzlich willkommen wirst dich bestimmt schnell einleben und wie du siehst schwätzt man hier über gott und die welt wird keinem langweilig - Bettina - 11.09.2005 22:46 Bei der Gelegenheit will ich mich auch kurz melden und hallo an alle sagen. Ich bin auch Halbgriechin und auch neu hier. Hab letzte Tage dieses Forum gefunden und mich jetzt auch mal angemeldet. kalo bradi kai kalinichta Bettina - Petra - 12.09.2005 09:39 Bin zwar keine Halbgriechin, aber vom Herzen her schon . Versuche seit einigen Jahren die Sprache zu lernen, aber ohne Gesprächspartner gestαltet sich das schwierig - zumindest für mich! Πολλά χαιρετίσματα Πέτρα - Alexia - 13.09.2005 13:36 Γεια σας! ich stelle mich auch mal vor . Ich bin 31J. alt und eine Halbgriechin. Ich habe 1/3 meines Lebens in Griechenland verbracht. Die Sprache beherrsche ich in Wort und Schrift, obwohl ich muss gestehen, einiges habe ich vergessen...ich lebe seit 1989 wieder in Deutschland. Ich bin seit 5 Jahren mit Thorsten, einem Deutschen, verheiratet. Thorsten lernt fleißig griechisch, da ich vorhabe irgendwann mal wieder in die Heimat zurückzugehen. Meine Eltern (Mutti ist die Deutsche und Vati der Grieche) werden diesen Schritt nächstes Jahr wagen und Deutschland den Rücken kehren Wir kommen aus der Region Pieria aus der Stadt Katerini (wenn es interessiert http://de.wikipedia.org/wiki/Pieria ) Στο καλό και Χαιρετώ Αλεξία - ->Mariana<- - 14.09.2005 10:22 Alexia mou! Da haben wir viel gemeinsam! Mein Vati ist auch der Grieche bei uns Wir fahren seit 25 Jahren nach Katerini (-> Paralia) im Sommer, also schon von klein auf. Ist echt eine wunderschöne Gegend und fühlen uns sehr sehr wohl dort Twra se xairetw kai se stelnw polla filakia - AM1975 - 15.09.2005 08:52 Hallo! Es ist nicht nur eine schöne Gegend, sondern für mich einer der idealsten Plätze in Griechenland, da man von dort aus alles in relativ schneller Zeit erreichen kann. Wir haben seit 30 Jahren in Korinos eine Wohnung und sind natürlich auch jedes Jahr dort... - Alexia - 15.09.2005 09:31 @Marina και σε εσένα στέλνω πολλά φιλάκια und @AM1975, Γεια σας, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass direkt 2 Leute aus der Gegend kommen. In Korinos habe ich glaube nicht mal ein Jahr gewohnt, das muss so 82 - 83 gewesen sein. @Marina Wie alt bist Du? πολλους χαιρεστιμους Αλεξια |