Was Griechen mitbringen? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +---- Forum: Tradition und Brauchtum (/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: Was Griechen mitbringen? (/showthread.php?tid=242) |
- ArgosTHEGREAT - 24.08.2005 23:57 Nein, ich leide nicht unter Kreativitätsmangel, trotzdem dieser Thread. Was kann man Griechen mal aus Deutschland mitbringen? Ich meine, gibt es etwas, worauf sie total abfahren und es dort nicht (oder nur schwer) gibt (so wie sich hier jeder über original griechische Spirituosen, spezielle, griechische Süßigkeiten oder anktike, wenn auch nachgemachte, Dekorationen wie Vasen o.ä. freut)? Natürlich kommt es wieder auf die Personen an, aber was kann man denn Leuten mitbringen, denen man jetzt nicht, wie auf griechische Weise, Spielzeug oder Klamotten für Kinder mitbringt? Gruß ArgosTHEGREAT - Armin - 25.08.2005 08:35 Wie Du bereits richtig erkannt hast, es kommt auf die Personen an, die beschenkt werden sollen. Wir werden von einigen Griechen gerne gebeten bayrische Spezialitäten mitzubringen, wie Weisswürstl, Leberkäs, echt bayr. Weissbier, Semmelknödl, und dann hab ich noch einen Onkel der freut sich immer riesig über Maggi-Würze. Wie gesagt, es kommt wirklich auf die Personen an. Ich kenn auch viele Griechen, die kannst du mit dem Zeugs jagen Deinem Profil nach kommst Du aus Schleswig-Holstein. Wie wär´s z.B. mit echt Niederegger Lübeck-Marzipan. Also ich jedenfalls würd mich darüber sakrisch freuen ... - Katina - 25.08.2005 09:40 Hallo Argosthegreat, tatsächlich freut man sich in GR sehr über Mitbringsel, die in GR schwer oder teuer zu erstehen sind. An Lebensmitteln sind das eben die "typisch deutschen" wie bereits von Arminoulis erwähnt, süße Sachen aber auch herzhafte Sachen. Eierlikör, teuer verpackte Pralinen oder Bonbons, Schwarzwälder Schinken, Würstchen. Oder ein Buch oder Kalender der dt. Stadt. Jungs freuen sich über Fanartikel von dt. Fussballmannschaften und haben meist auch eine dt. Lieblingsmannschaft. Mädchen freuen sich auch über schön bunte Haarspangen, Schlüsselanhänger , Schreibartikel wie Briefpapier, Füller. Frauen freuen sich über glänzende Küchenartikel, Wohnaccessoires von Markenherstellern wie WMF, Rösle oder teure Handtücher, teure Kosmetik. Männer freuen sich über Werkzeug, Maschinen von Markenherstellern. Alle freuen sich über Armbanduhren, elektronische Artikel vom Handy, MP3-Player zur Digicam und Notebook. Es kommt wirklich immer auf den Beschenkten an und wie gut man sich kennt. Vielleicht hat auch derjenige im Voraus einen Wunsch geäußert. Bei den Gebrauchsgegenständen des Alltags - die sich jeder in GR eigentlich selbst kaufen kann - ist der Markenname sehr wichtig. Ich hoffe, ein paar Inspirationen gegeben zu haben. Gruß Katina - franz - 25.08.2005 11:54 Hallo Argosthegreat Wir hatten in der letzten Woche Besuch aus Athen,und was meinst Du was er mitgenommen hat ?? Würstchen in allen Variationen!!!!! Franz - Armin - 25.08.2005 11:58 franz schrieb:... Wir hatten in der letzten Woche Besuch aus Athen,und was meinst Du was er mitgenommen hat ?? Würstchen in allen Variationen!!!!! ... das ist ja wie Eulen nach Athen tragen. Ich hoffe es waren wenigstens typisch griechische Würstchen-Variationen und schmackhaft - Benjamin - 26.08.2005 12:45 wie wäre es denn mit einer Oliventasche ? Bin leider zu unbegabt, um hier ein Bild einzukopieren - Helena - 26.08.2005 13:34 Benjamin schrieb:wie wäre es denn mit einer Oliventasche ?Wie bitte? Mit Verlaub, aber sowas bringt man doch nicht aus Deutschland einem Griechen mit. Womöglich sind die noch made in greece. Die Steigerung wäre natürlich, man packt in die Oliventasche noch einen Metaxa, Feta-Käse, Sonnenblumenkerne, und selbstgehäkelte Deckchen. Nein, das kann man doch nicht bringen. shock @ArgosTHEGREAT Ich würde eher zu landestypischen Spezialitäten aus deiner Region (Schleswig-Holstein) raten, oder ein Mitbringsel aus einer Gegend wo Du vielleicht vor nicht allzulanger Zeit warst. Also statt "typische Deutsch" eher "typisch Holsteinerisch". Vorschlag, ein Flensburger Bier mit Glas. Oder, wenn Du vor Deinem Griechenurlaub die Gelegenheit hast einen Abstecher auf´s Oktoberfest zu machen, dann kannst Du dort einen von den bei Sammler begehrten "Wiesen-Masskrüge 2005" gleich mitnehmen. Auch ein tolles Geschenk, wer darauf steht. Jedenfalls bitte keine Oliventaschen. Ich finde die schrecklich, sorry ... nicht einmal geschenkt. |