ellines.de Forum
Sehr große Probleme mit T-Online. - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Computer, IT und Multimedia (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Sehr große Probleme mit T-Online. (/showthread.php?tid=224)

- stoikos - 30.06.2006 19:07

Grüßt euch Freunde!
Na….. wie geht’s Euch?
Mir geht es nicht so gut.
Der eine oder der andere oder zumindest die Leute die mir nah stehen werden sich gefragt haben was ist mit Stoikos los?
Vorgestern kam die Rechnung von T-Online.
Oh ich denk, brauchst du nicht auf zu machen, steht sowieso immer dasselbe drin also 42 bis 46 €.
Ordnungshalber habe ich doch den Umschlag geöffnet, und ich hätte beinah ein Herzinfarkt gekriegt, was ist das für ein Betrag? da stehen sage und schreibe 522,42 € die zu Bezahlen sind.

Irgendwie, Irgendjemand, hat am 18.05.06 meinen Tarif gewechselt bei T-Online (Ich nicht) und zwar von guten Tarif den ich hatte, DSL Flat für ca. 9 € im Monat alles Inklusive, auf DSL Start den ich als Anfänger hatte und wie alle anderer Anfänger richtig Gerupft wurde für zwar ca. 7,80 im Monat dafür wird jede Sekunde in der man im Internet ist abgerechnet nachdem 30 freie stunden abgezogen werden.
Original Rechnung.
Steht dort.

T-Online Start Nutzungs- Entgelt über 30 Std.
30.821Min = 422,24 € +16% Mwst + die anderen Beträge Telefon u.s.w. Ges. 522,42 €

Bis Mai, habe ich Ca 42 bis 46 € gesamt Bezahlt und der PC war den ganzen tag an.

Heute war ich bei T-Online.
Ich soll NUR den Betrag wie bisher Bezahlen, aber es läuft zunächst so weiter. Wir haben Einspruch gelegt um wieder au den alten Tarif zu kommen.
Jetzt wird gesucht wie es passieren könnte und alles Mögliche.
Darum, bis die Sache geregelt wird, soll ich nicht so oft und lange ins Internet und jedes Mal soll ich den Stecker des Routers heraus ziehen weil??? er auf diese Vertrags Basis, Dauerverbindung erzeugt. Bingo.

PS: Es ist nicht das erste mal das ich Probleme mit T-Online hatte. Nur mit meinen Tarif bis Mai war ich sehr zufrieden und auf ein Mal haben wir wieder solche Probleme.
Termin beim Rechtsanwalt auch schon geregelt, vorsichtshalber,
weil ich denen nicht traue,

Also, haltet die Stellung, und nicht Streiten.

Wer Fehler findet kann sie behalten und einlegen.
Kontakt und Ratschläge Willkommen unter. Billy_The_Greeck@gmx.de

- Takis - 30.06.2006 19:27

Hallo Stoikos! Wieso versuchst du nicht bei T.-Online zu kündigen und den anbieter wechseln!?Ich bin seit 7 Jahren weg von der Telekom!Versuch es mal bei Alice! Ich bin sehr zufrieden seit dem ich gewechselt habe! LG Takis!

http://www.hansenet.de/index.html

- nomas - 30.06.2006 19:45

stoikos schrieb:Ordnungshalber habe ich doch den Umschlag geöffnet, und ich hätte beinah ein Herzinfarkt gekriegt, was ist das für ein Betrag? da stehen sage und schreibe 522,42 € die zu Bezahlen sind.

das ist ein hammer. aber, ehrlich gesagt, ich kennen keinen, der noch keinen ärger mit der telekom bzw. t-online hatte. deshalb habe ich mir schon vor jahren einen anderen provider gesucht. den rest schreibe ich dir per PN, weil ich hier keine werbung machen will.

- dikio - 30.06.2006 20:12

Nomas schrieb:aber, ehrlich gesagt, ich kennen keinen, der noch keinen ärger mit der telekom bzw. t-online hatte. deshalb habe ich mir schon vor jahren einen anderen provider gesucht.

Da bin ich wohl die Regel von der Ausnahme und hatte bisher keine Probleme mit T-Com, Telekom, T-Online, T-Mobile...

Dafür umso mehr Ärger mit anderen Anbietern wie 1&1, Arcor, GMX, AOL, Lycos, immer mit Lastschriftverfahren damit man bei Abrechnungsfehlern monatelang seinem Geld hinter her rennt.

- Armin - 30.06.2006 20:42

stoikos schrieb:[..]Darum, bis die Sache geregelt wird, soll ich nicht so oft und lange ins Internet und jedes Mal soll ich den Stecker des Routers heraus ziehen weil??? er auf diese Vertrags Basis, Dauerverbindung erzeugt. Bingo.
Ich würde an deiner Stelle sofort T-Online kündigen, nur den T-DSL Anschluss behalten.

Als Zugang würde ich mir dann einen DSL-by-Call Zugang besorgen. Gibts sehr günstig bei AC11 http//www.ac11.de -> Tarif DSL-by-Call 1 (da ohne Einwahlgebühr). Für Leute die kaum Downloads machen absolut ausreichend, und als alternativ-DSL-Zugang manchmal ganz nützlich. Kosten fallen erst bei Nutzung an. Voraussetzung für DSL-by-Call ein T-DSL -Anschluss.

Dann einfach deinen DSL-Router mit den neuen Zugangsdaten füttern. Die Zugangsdaten schicken die Leute von AC11 innerhalb von 24 Stunden nach Anmeldung per eMail zu.

Mit dieser Zwischenlösung kannst du ohne Zeitdruck Online gehen, und dich in Ruhe nach einer neuen DSL-Flatrate bei einem anderen Anbieter umgucken, und die T-Online Angelegenheit klären ohne T-Online weiter nutzen zu müssen.

- stoikos - 03.07.2006 15:06

So Freunde.
Es ist alles schön und gut.
Wechseln ist gut, aber wie komme ich aus dem Mist daraus ?
Den wie die sache ausieht, verlängert sich der vertrag um ein weiteres Jahr ??????
Und der Einspruchs Zeitpunkt ist vorbei weil ich nicht wusste was da abläuft. ????????

Nomas BITTE SOS.

- nomas - 03.07.2006 22:49

stoikos schrieb:So Freunde.
Es ist alles schön und gut.
Wechseln ist gut, aber wie komme ich aus dem Mist daraus ?
Den wie die sache ausieht, verlängert sich der vertrag um ein weiteres Jahr ??????
Und der Einspruchs Zeitpunkt ist vorbei weil ich nicht wusste was da abläuft. ????????

hallo stoikos,
was die verträge mit der telekom und t-online betrifft, kann ich dir schon deswegen nichts genaues sagen, weil ich deine verträge nicht kenne. wenn ich mich nicht irre, kann man aber sowohl den T-DSL-anschluß (von/bei der telekom) als auch die T-DSL-flatrate (von/bei t-online) mit 6 tagen frist kündigen.

wenn du dem link nachgehst, den ich dir in der letzten PN geschickt habe, kannst du zu dem neuen DSL-anbieter wechseln und dir dort gleichzeitig ein vorbereitetes kündigungsformular für deinen bisherigen internet-zugangstarif ausdrucken. das mußt du dann noch unterschreiben und an die t-online schicken.
den T-DSL-anschluß (von der telekom) dagegen brauchst du nicht selber zu kündigen; das macht der neue anbieter für dich.

außerdem brauchst du die flatrate bei dem neuen anbieter solange nicht zu zahlen, wie du noch (wegen der kündigungsfrist) den internet-zugang bei dem alten anbieter (der t-online) zahlen mußt. das ist aber sowieso kein großer betrag; nur 5 euro im monat.
die kosten für den T-DSL-anschluß brauchst du keinesfalls doppelt zu zahlen, da er erst nach ablauf der kündigungsfrist (also höchstwahrscheinlich nach 6 tagen) auf den neuen anbieter umgeschaltet wird.

was mir allerdings in deinem fall nicht klar ist, sind die kosten für deinen "falschen" internet-zugangstarif. offensichtlich bist du da in einen sog. zeit- oder volumentarif geraten. dafür kenne ich die kündigungsfristen nicht.

ich schicke dir gleich eine PN mit meiner telephonnummer. wenn du willst, können wir die komplizierteren fragen dann etwas einfacher besprechen.