ellines.de Forum
Wehrdienst in Griechenland - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Wehrdienst in Griechenland (/showthread.php?tid=219)

Seiten: 1 2 3 4 5


- galatisa - 14.03.2006 12:03

@ chava

"mein bruder wurde hier in deutschland T3 gemustert und da er nach neuem deutschen gesetz nicht mehr einberufen wird ab T3, gilt der dienst als geleistet.
wir haben uns extra in griechenland erkundigt und er muss dort aufgrund der oben genannten gründe seinen wehrdienst in griechenland nicht mehr leisten."

HAt er das schriftlich von den GRiechen und wenn ja was habt
ihr für ein Schreiben vom Kreiswehrersatzamt bekommen?
Könnte ich davon ein Kopie bekommen? Vielleicht als PN weil ich brauch etwas ähnliches weil ich auch ausgemuster bzw. nicht gemustert wurde und jetzt schon zu alt bin...


- galatisa - 14.03.2006 12:05

Also das mti dem Feikaufen bezieht sich eher auf die Altersgrenze von 35. Danach leistet man den GRunddienst von 45 TAgen und dkann den Rest freikaufen. Eine generelle Freikaufgeschichte gibts net.

Alle die Sachen dazu erfahren möchten sollten sich unter
http://www.omhroi.gr kundig machen...


- galatisa - 14.03.2006 12:08

@ Ja, aber das problem als auslandsgrieche ist, dass wenn man nicht hin geht, darf man nie nach griechenland...

MAn kann immer nach Griechenland wenn man nicht länger als 1/2 JAhr bleibt. Und wer länger bleibt und nicht die griechische Staatsbürgerschaft hat kann auch länger bleiben.

Deshalb an alle die noch keine Griechische haben

Behaltet die deutsche, es lohnt nicht die griechische anzunehmen obwohl es für viele einen ideelen Grund gäbe.


- Grecho - 14.03.2006 18:07

galatisa schrieb:@ Ja, aber das problem als auslandsgrieche ist, dass wenn man nicht hin geht, darf man nie nach griechenland...

MAn kann immer nach Griechenland wenn man nicht länger als 1/2 JAhr bleibt. Und wer länger bleibt und nicht die griechische Staatsbürgerschaft hat kann auch länger bleiben.

Davon ist ja die rede...

und was die gr Staatsbügerschaft angeht, ein richitger Grieche behält seine Staatsbürgerschaft...

und ich meine das Militär ist heut zu Tage geschenkt, also sollte jeder hin um ein mann zu werden..


- galatisa - 14.03.2006 18:20

>Davon ist ja die rede...
>und was die gr Staatsbügerschaft angeht, ein richitger
>Grieche behält seine Staatsbürgerschaft...
>und ich meine das Militär ist heut zu Tage geschenkt, also
>sollte jeder hin um ein mann zu werden..

Selten so gelacht, so ne gequirlte Sch...e wahrscheinlich hast Du nur den Ironie Smilie vergessen. Wenn nicht...

Tust Du mir Leid...


- athensangel - 14.03.2006 23:00

@galatisa Das mit der Mannwerdung durch Militärdienst meint er sicher ernst! Wahrscheinlich hat er diese Weisheit von einem älteren männlichen Verwandten, und hat sie kritiklos übernommen...ich schwanke zwischen schallendem Gelächter und Zorn über soviel D...heit!
Ich schüttle oft den Kopf über seine Beiträge, lasse sie aber unkommentiert, weil ich sie mit seinem Alter entschuldige - aber durch Jugend ist eben nicht alles entschuldbar! Sad


- galatisa - 15.03.2006 08:15

@athensangel
hab mir auch ein paar seiner BEiträge durchgelesen und habe dann auch den Kontext seines hier zur Frage stehenden Posts verstanden. doh!

@grecho Wir wohnen ja in der selben Stadt. Komm mal vorbei, dann können wir es ja ausdiskutieren. ODer vielleicht bin ich dir nicht mans genug da ich nicht beim gr. Militär war und auch alle Möglichekeiten ausschöpfen werde um nicht zu gehen


- Helena - 15.03.2006 14:28

thomapa schrieb:(...)woher hast du die Quelle, daß man für 900 Euro vom Militärdienst sich freikaufen kann. Ab wann ist das aktuell. Das würde mich interessieren.
Das hat mir ein Angehöriger eines griechischen Konsulats erzählt. Die Möglichkeit sich freizukaufen soll erst seit kurzem möglich sein - erst seit diesem Jahr. Ich hoffe es ist eine offizielle Möglichkeit, aber ich frag sicherheitshalber noch mal bei ihm nach. Mit den Augen rollen