sind griechen gewaltbereiter als andere und wird die gewaltb - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: sind griechen gewaltbereiter als andere und wird die gewaltb (/showthread.php?tid=215) |
- lambis - 30.06.2006 11:16 ... bereitschaft in der öffentlichkeit weniger diskutiert oder wahrgenommen? ich nehme bezug auf die ausschreitungen bei den studentendemonstrationen diese woche in athen. trotz schwer verletzter personen und vielen schäden an öffentlichem und privaten gut hielt sich die diskussion darüber jedoch in gr in grenzen. ist man schon so abgestumpft? - nomas - 30.06.2006 12:40 wissen wir, wer die treibenden kräfte sind? ich weiß es nicht. ich weiß auch nicht, auf welcher seite die schwerverletzten zu beklagen sind. sind es vertreter der staatsgewalt oder opfer der staatsgewalt? ich weiß jedoch, daß es in GR sozusagen tradition ist, die repressionsmaßnahmen nicht einfach mit schafsgeduld hinzunehmen, sondern auch handfestere "argumente" gegen "die da oben" vorzubringen. schließlich ist der "tyrannenmord" eine griechische kunst, die auf einem tiefen gerechtigkeitsempfinden beruht. und ich weiß, daß in D seit der sog. wiedervereinigung von einigen jener 60% der deutschen, die da meinen, es gebe zuviele ausländer, 133 nichtdeutsche menschen ermordet wurden. das nenne ich gewaltbereitschaft die feige gewalt der starken gegen die schwächeren. - Drama76 - 30.06.2006 13:25 Ich glaube nicht das Griechen Gewalt bereiter sind (ausser die haben ein paar Ouzo und ein paar Retsina getrunken...) als andere Völker. Da gibt es schlimmere, guck dir die ganzen fundamentalistischen Muslime an, die ein Djighad (oder so ähnlich?) machen. "Heilliger Krieg".... Das Wort an sich widerspricht sich schon. Oder in Irland (war doch Irrland,oder?) Katholiken gegen Protestanten....schlimm das die Menschen ihre Religionen interpretieren wie sie es gerade mögen, dabei steht eigentlich jede Religion für Frieden und Freiheit... Aber ich will jetzt nicht bei den Religionen bleiben... Ganz Aktuell Wie hoch ist die Bereitschaft (von einigen) Fussballfans, wenn Ihre Mannschaft verloren hat? Das hat immer was mit der eigenen Impulskontrolle zu tun, um dir die Frage zu beantworten müsste ich sagen.... naja das ist Individuell!! - ToGucciForema - 30.06.2006 14:55 Also wenn ich mir die deutschen Nachrichten täglich anschauen, von wegen Kinder ermordet, vergewaltigt, entführt etc und das fast täglich, dann fragt man sich schon ob diese Menschen noch einen Funken Verstand besitzen. Sowas gibt´s in Griechenland zum Glück nicht oft! Nein Griechen sind nicht gewaltbereiter als andere Länder Und Griechenland ist auch nicht das reichste Land. Wenigstens sagt man in einigen Länder noch laut, wenn einem was nicht passt, mit Demonstrationen etc... und lässt sich nicht, wie hier u.a, alles gefallen! - lambis - 04.07.2006 14:25 es wurde mit selbstgebauten waffen auf ordnungskräfte geschossen und öffentliches gut zerstört,von verletzten auf beiden seiten einmal abgesehen! es hat sich jedoch niemand wirklich darüber ereifert. (zum thema kindesmord gibt es leider derzeit auch eine traurige geschichte über einen kleinen zuwanderer namens alex der von anderen kindern erschlagen wurde) - ToGucciForema - 04.07.2006 16:31 lambis schrieb:es wurde mit selbstgebauten waffen auf ordnungskräfte geschossen und öffentliches gut zerstört,von verletzten auf beiden seiten einmal abgesehen!es hat sich jedoch niemand wirklich darüber ereifert.(zum thema kindesmord gibt es leider derzeit auch eine traurige geschichte über einen kleinen zuwanderer namens alex der von anderen kindern erschlagen wurde)Ja darüber habe ich auch gehört, wenn das wirklich stimmt, wäre das natürlich schrecklich! (die Sache mit dem Jungen) Aber was man hier oft zu Ohren bekommt Noch schrecklicher und öfter^^ - galatisa - 05.07.2006 08:21 nomas schrieb:gerechtigkeitsempfindendu meinst wohl eher das höhere ungerechtigkeitsempfinden gegenüber dem mächtigen staat oder? - galatisa - 05.07.2006 08:24 ToGucciForema schrieb:fast täglichdu lebst wahrscheinlich in einem anderen Deutschland als ich. Population Deutschland/Population Griechenand = ein Faktor 8-9 und da passieren halt schlechte Sachen einfach öfter... Und nur damit es nciht in Vergessenheit gerät ich nenne auch nur den Namen Alex der im Moment durch die griechische Presse geht... Und es ist passiert es muss nicht erstmal bewiesen werden... |