ellines.de Forum
Mit dem Auto von D nach GR über Jugoslawien .... - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Mit dem Auto von D nach GR über Jugoslawien .... (/showthread.php?tid=212)



- Armin - 25.06.2005 15:31

Wer ist in letzter Zeit per Auto von Deutschland nach Griechenland über Jugoslawien gefahren, und kann etwas über die Fahrt erzählen? Mich würde brennend interessieren, mit welchen Kosten man für den Landweg rechnen sollte. Also Autobahngebühr, Sprit usw. ...

Ist die Autofahrt über Österreich, Kroatien, etc. nach Griechenland zu empfehlen? Worauf sollte man achten? Wär schön, hier ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.


- Grecho - 25.06.2005 15:52

Gia sou Arminouli,

Also cih kann dir sagen bin letztes Jahr durch Jugoslawien allein mit mein Onkel gefahren und es war einfahc nur GEIL Wink

Wir haben ca.18STD gebrauhct os ta sinora elados, alla frag nicht wie wir sind wie die verückten gefahren und haben keine pause gemahct nur ne std mal angehlaten damit sich der Motor kühlt hehe Big Grin
Aufjedenfallw ar es ein geiels erlebnis, denn die Straßen sind leer die wege auhc nur ein Teil war bisi kaputt ich glaube bei NIS wenn cih mich nicht Irre... UNd dann gibts auhc ein Tunnel die voll Dunkel ist und man fast nichts sieht selbst wennn man die lichter an hat (also wenn du ein Tunel siehst irgendwo in nis oder so vorsichtig Wink

Also soweit cih mcih erinnern kann exoume kanei 2 foularismata und ta diodio waren zw 0-5? einmal warens 7? und einaml 13 oder so, also insgesammt maximal 50?oder so.... also cih kanns nur weiter empfehlen.

Aber ich werde mal mein Onkel genau fragen wieviel das uns alles gekostet hat etc. und werde es nchmal nach posten...

greetz
Na se kala


- Periklis - 26.06.2005 02:17

Muß man da nich durch den Kosovo??
Das stelle ich mir gefährlich vor.


- Grecho - 26.06.2005 17:39

@armin Hab nochmal mein Onkel gefragt und er hat gemeint 3 Fullarismata ta diodia ca 50? ola mazi hin und zurück tha sou bgoune 500?. Wie du siehst lohnt es sich.... To dromo telika pou sou eipa oti itane xalasmeno telika to ftiaksane eipai o thios mou...
kai to tunnel pou sou eipa oti einia stockdunkel einai telika sta skopja also an deis ena tunnel sta skopje prosexe pws tha beis Wink

Ich hoffe ich konnte dir weiter hellfen

@ Perikis, nein man muss nicht durch kosovo fahren, mach dir keine sorgen ich kanns nur weiter empfehlen ist echt cool durch Jugoslavien..

greetz
Na se kala


- Peter S. - 26.06.2005 19:53

Jassas,

auf dieser Seite http://www.samothraki.com/htm/indexf_d.htm gibt es auch einige Links zu diesem Thema !

Avtó ítan

Peter


- amstel83 - 26.06.2005 22:59

hi leute

ich selber bin noch nicht über jugoslawien gefahren
aber kumpels fahren schon seit jahren diese strecke nach griechenland
es kommt ganz drauf an in welcher zeit du fahren möchtest juni - juli -august (spielt alles eine rolle natürlich brauchst du in der hauptsaison um einiges mehr wenn viel verkehr staus oder umwege sind) bsp wenn du ganz normal fährst mit kleinen pausen zwischendurch und wenig verkehr und staus sind kannst du in ca 20-24 std ankommen klar wenn die höhle los ist und du pech hast kann sein das du auch 50 std unterwegs bist das ist letztes jahr meinen kumpels passiert
viele meinen unter der woche sei es günstiger zu fahren aber informiere dich genau welche schulferienzeit die anderen bundesländer haben

auf was du achten solltest ist grad durch allg jugoslawischen bereich immer geld parrat zu haben auch jugoslawische währung denn da wird man oft von den netten polizisten zur kasse gebeten vorallem wenn man ausländische kennzeichen hat
habe gehört in österreich greifen die auch ziemlich hart durch dh wenn das warndreieck oder ( weis nicht wie genau das heist ) die neongelbe schutzweste oder sonstige sache fehlen

ich hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben


- agrelia - 27.06.2005 08:01

wir haben diese Reise vor ...14 Jahren Lachen ung. (allerdings mit dem Bus) gemacht. (durch Österreich, Zagreb, Lubljiana...)
Na ja , es war im August, heiß, unerträglich, dann hat sich der Busfahrer verfahren und plötzlich standen wir an den Grenzen von Bulgarien, also nie wieder.

Mit dem Auto ist es sicher bequemer ( besonders als Beifahrer).