ellines.de Forum
Neues Magazin:griechenland live - Zielgruppe? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kunst, Literatur und Philosophie (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Neues Magazin:griechenland live - Zielgruppe? (/showthread.php?tid=210)

- Kathrin - 23.06.2005 10:58

Hallo,

habe per Zufall das neue Magazin "griechenland live" entdeckt und musste es natürlich sofort kaufen .

Habt Ihr schon mal reingeschaut ? Mir hat sich nicht erschlossen, an welche Zielgruppe sich diese Zeitschrift richtet , da der Immobilienteil sehr umfangreich ist .
Auch die Buchtipps fand ich sehr einseitig, ob da wohl ein bestimmter Verlag das Sponsorung übernimmen hat ?

Bin auf Eure Meinungen gespannt .

Kathrin

- Armin - 23.06.2005 11:33

@Kathrin,
laut Magazin soll es sich an Familien, Singles, regelmäßigen wie gelegentlichen Griechenlandentdeckern, Immobiliensuchenden und Wochenendreisenden richten. Es zielt auf all diejenigen, die Griechenland mit ganzem Herzen lieben, die Griechenlands abwechslungsreiche Natur, Landschaften und Kulturen entdecken und kennenlernen wollen, und die das meiste aus Griechenlands authentischem mediterranen Reiz machen wollen, sei es durch Reisen, Bildung, Beruf oder gar Daueraufenthalt. So steht es zumindest in den Mediadaten. Habe das Magazin jedoch leider noch nicht selbst in den Händen gehalten. Darum kann ich zum Inhalt noch wenig darüber sagen.

Was hattest du von dem Magazin erwartet?

- Kathrin - 23.06.2005 13:23

Kennst Du die ADAC Spezialausgaben zu diversen Ländern ? Etwas in der Art hatte ich erwartet . Frag mich nicht warum, aber ich glaube es war die Aufmachung , die mich daran denken liess.

Ich wollte einfach gern wissen, ob ich allein mit meiner Meinung dastehe.

Wenn man nicht gerade vorhat, ein Haus/Grundstück zu erwerben und den Immobilenteil überspringt, ist man doch schnell durch .

- Methana - 22.08.2005 23:21

Ist doch meistens so. Wenn da eine Firma in GR so eine Zeitschrift macht, dann gibt sie am Anfang groß an und die Zeischrift endet als Werbeblatt, für das man noch bezahlen soll...

Aeras...