ellines.de Forum
Asiaten in Griechenland - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Auswandern, Einwandern (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Asiaten in Griechenland (/showthread.php?tid=209)

Seiten: 1 2


- Bianca - 16.12.2005 22:36

ja, wenn man das selbstbewußtsein hat tut man sich immer leichter. denn die anderen kann man ja nicht ändern.

es gibt aber nichts schöneres als angenommen zu werden so wie man ist. doch wenns nicht so ist was soll man machen..

hier in wien lebts sich ganz angenehm, ziemlich multikulti. es gibt kaum probleme.
weiter ländlich allerdings siehts anders aus.. hab eine großtante in einem dorf in österr. da hat man noch die seltsamsten vorstellungen von anderen kulturen. die zeit dort ist stehen geblieben. meine geschwister und ich wurden dem aussehen nach manchmal für yugoslaven gehalten als wir klein waren. sonstige ausländer waren damals dort gänzlich unbekannt Smile

ich hatte aber nie probleme, da ich hier geboren wurde und fast nur das österreichische kenn(schade eigentl..) dafür bin ich dann in griechenland eine fremde. irgendwoanders ist jeder ein ausländer

Winken


- athensangel - 28.12.2005 19:02

Hallo! Wenn es Dich nach Griechenland zieht, offenbar Dein Liebesglück davon abhängt, und Du beruflich in irgendeiner Form eine Perspektive siehst, solltest Du es wagen!

Ich denke auch, dass Menschen auf dem Lande merkwürdig gucken, weil sie noch nie oder sehr selten eine Asiatin gesehen haben, glaube aber kaum, dass Du wegen Deines andersartigen Aussehens unfreundlich behandelt oder sonstwie diskriminiert werden würdest.

Umgekehrt gibt es auch eine gewisse Neugier, die sich, als meine deutsche Freundin und ich Versailles besuchten, und dort auf viele japanische Touristen trafen, nicht nur aufs Starren beschränkte Die lächelnden Brüder und Schwestern aus dem Land der aufgehenden Sonne biggrin haben sich, schallend lachend, mit uns fotografieren lassen, machten sich neben uns extra klein, um unsere in ihren Augen riesenhafte Grösse noch zu betonen... wir fanden das recht witzig!

Also, keine Angst und viel Glück! Und Du hast ja in jedem Fall einen Beschützer an Deiner Seite!


- SpaceMilk - 16.01.2006 22:22

Hallo Eniella!

Also ich war für 8 Wochen in Saloniki und muß sagen das es dort viele Asiaten gibt. Ne ganze Straße nur mit asiatischen Geschäften gibt es dort.

Aber auch ich finde das ich angestarrt werde. Bin Deutscher (sieht man mir auch an...) und mit ner Griechin verheiratet. Egal wo ich hingehe starrt man mich an. Und ich werde immer auf irgendwelchen komischen Sprachen angesprochen die ich nicht kenne (griechisch verstehe ich recht gut und kann mich auch verständigen...)

Aber mit den Griechen die ich kennenlerne hab ich überhaupt keine Probleme. Mir gegenüber hab ich so was wie Ausländerfeindlichkeit nicht bemerkt. Aber über andere Nationalitäten wie Türken oder Russen wird oftmals kein gutes Wort verloren. Und komischerweise kommt auch oft das Thema Juden (weil ich Deutscher bin???) zur Sprache, und auch über die höre ich nie gutes. Genausowenig wie über Amerikaner. Da aber jeder Grieche Freunde oder Familienmitglieder die in Deutschland sind oder waren hat und komischerweise auch jeder ein oder zwei Wörter Deutsch kann hab ich nie Probleme...