griechisches online radio ohne Werbung nur Musik? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Computer, IT und Multimedia (/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: griechisches online radio ohne Werbung nur Musik? (/showthread.php?tid=165) |
- Kayla - 09.05.2005 09:58 Hallo Ihr lieben, wir planen ein online-radio mit etlichen Kanälen von denen auch mindestens ein Kanal griechische Musik spielen soll. Bevor wir uns den Zorn der Community heranziehen, hätte ich gerne gewusst, welche Musik ihr denn in so einem Kanal haben wolltet. Welche Interpreten müssen unbedingt dabei sein? Lieber ruhige Musik oder lieber bewegte? Oder müssten es mehrere Kanäle mit unterschiedlicher Musik sein? Was haltet ihr denn von online- radio? Würdet Ihr eine monatliche Gebühr zahlen, wenn ihr das in CD-Qualität empfangen könntet? Für eure Meinung wäre ich echt dankbar herzlichen Gruß Kerstin - chrget - 09.05.2005 14:24 Kayla schrieb:[...] wir planen ein online-radio mit etlichen Kanälen von denen auch mindestens ein Kanal griechische Musik spielen soll. Na, dann erst mal generell viel Spaß mit all den netten rechtlichen Fallstricken, die ihr euch da antut. Internet-Radios bläst inzwischen der Wind aus Richtung der Gesetzgeber und Rechteverwerter auch schon recht gewaltig ins Gesicht ... Kayla schrieb:[...] hätte ich gerne gewusst, welche Musik ihr denn in so einem Kanal haben wolltet. Welche Interpreten müssen unbedingt dabei sein? Lieber ruhige Musik oder lieber bewegte? Darauf wird es wohl soviele Antworten wie Griechen geben Kayla schrieb:Oder müssten es mehrere Kanäle mit unterschiedlicher Musik sein? Wahrscheinlich die sinnvollere Lösung. Alles ein einen Kanal zu packen ist angesichts der doch recht breit gefächerten Palette nahezu unmöglich. Kayla schrieb:Was haltet ihr denn von online- radio? Na ja, ich persönliche halte es für eine nette Alternative -- solange es in ordentlicher Qualität und vor allem in einem brauchbaren Format (lies offenen Standard, kein WMA, Real oder ähnlichen proprietären Müll) ausgestrahlt wird. Ich höre immer mal wieder ganz gerne SKY FM -- Best of the 80s oder Virgin Classic Rock. Na ja, ich bin eben ein alter Sack Meinen Bedarf an griechischem decke ich hingegen über die zahllosen freien (sowie die nicht ganz so freien Radiokanäle auf der Satellitenposition 13° Ost ... Kayla schrieb:Würdet Ihr eine monatliche Gebühr zahlen, wenn ihr das in CD-Qualität empfangen könntet? So so, CD-Qualität? Nichts ist in den vergangenen paar Jahren dehnbarer geworden als dieser Begriff, scheint mir -- und nein, tut mir leid, nicht einen Cent. Andererseits bin ich auch schon mehr als ausreichend versorgt und somit sicher nicht das Idealbeispiel. Gruß, Chris. - Eleni - 12.05.2005 12:36 christos pazis ist ein muss!!!!!!!!! gruß auch von freunden die auch pazis- fans sind. zahlen würd ich nicht. erstens bin ich schülerin und meine eltern würden für so etwas nicht zahlen. gratis wäre es spitze - trelllara - 15.05.2005 14:08 Hi, there! Für die jenigen die griechische Musik, Nachrichten und TV live haben möchten ohne dafür was zu zahlen (abgesehen von der Internetgebühren) ist folgende Adresse ideal http://www.radiofono.gr Hier befinden sich die aktuellste Infos rund um die griechische Media. Viel Spass damit! - DimiDeal - 06.12.2005 21:44 eine riesige sammlung an griechischen online radiosendern findet ihr auch unter http://www.e-radio.gr mein lieblingssender ist johngreek, 88,6, aber die listen den seit neuestem nicht mehr. direkt koennt ihr diesen sender hoeren durch http://www.johngreek.gr. die spielen die top 40 der griechischen charts. viele gruesse, dimi - Eleni - 08.12.2005 11:38 also elli kokkinou, panos kiamos, anna vissi, und viele mehr. zahlen würd ich nicht dafür. erstens gibt es cosmoradio gratis und der ist toll. werbung finde ich auf griechisch ziemlich unterhaltsam. damit hab ich kein problem. und auf cosmoradio ist nicht wirklich viel werbung. - Giorgakis - 08.12.2005 12:17 Find auch dass Werbung auf im griechischen Radio unterhaltsamer ist als ohne Jedenfalls denke ich würd hier keiner was zahlen, wenns so viele gratis im Internet gäbe "Moderne" Musik, also die aktuellen, würde ich persönlich öfters spielen Schaut doch in dem Topic ?Euer Lieblingssänger/in? da findet ihr vieles von verscheidenen Usern |