ellines.de Forum
GR VODAFONE Prepaid-Karte, SMS versandt nach Deutschland - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Computer, IT und Multimedia (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: GR VODAFONE Prepaid-Karte, SMS versandt nach Deutschland (/showthread.php?tid=161)



- Malu55 - 27.04.2005 13:19

Meine Freundin befindet sich zur Zeit auf KOS und hat sich eine GR VODAFONE Prepaid-Karte gekauft, mit dieser versucht sie mir SMS auf mein Vodafon Handy nach Deutschland zu schicken, ihre sms werden bei ihr als gesendet angezeigt, kommen aber bei mir nicht an, was ist der Grund oder an welchem Problem liegt das. Etwa 20 sms wurden versandt aber keine kam bei mir an.

Malu55


- kostamin - 27.04.2005 13:57

Ich hab auch eine GR Vodafone Prepaid-Karte, und toi toi toi bisher kamen immer alle SMS-Nachrichten nach Deutschland an. Kann es sein, dass sich die Freundin möglicherweise bei der Empfänger-Telefonnummer vertippt, oder die Vorwahl für Deutschland vergessen hat? Ich versende meine SMS immer in der Form +49(Vorwahl)Nummer, also z.B. +49 172 1234567. Einfach mal die Nummer überprüfen.

Andere Möglichkeit, ist noch genügend Guthaben auf der Karte?


- Malu55 - 27.04.2005 14:08

Danke für deine Info, an der Nummer liegt es leider nicht, wieviel Restguthaben muß auf der Karte sein und welche Nummer bei der Service Zentrale für sms hast du eingestellt?


- kostamin - 29.04.2005 09:29

Also wenn ich mich nicht täusche, dann kostet eine SMS in ausländische Netze von einem GR-Vodafone-Prepaid-Handy 0,22 EUR. Dieses Guthaben sollte mindestens noch auf der Karte sein. Je mehr, desto besser. Welche Nummer bei mir bei der Service Zentrale steht, kann ich nicht sagen. Wenn ich in Griechenland bin, dann stecke ich einfach meine GR-Vodafone Prepaid-Karte ins Handy, und es funktioniert alles. Ich musste mich noch nie darum kümmern. Beschränkt sich das Problem bei deiner Freundin nur auf SMS-Nachrichten schreiben? Klappt es mit Telefonieren?

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich deiner Freundin raten, zurück in den Laden, wo Sie die Prepaid-Karte gekauft hat und reklamieren. Winken


- Malu55 - 29.04.2005 10:49

Ja mit dem Telefonieren klappt es. Ist irgendwie voll der Mist. Sie muss jedesmal ihre deutsche Vodafon Karte einlegen um mir ne sms zu senden.


- kostamin - 29.04.2005 13:02

Malu55 schrieb:Ja mit dem Telefonieren klappt es. Ist irgendwie voll der Mist. Sie muss jedesmal ihre deutsche Vodafon Karte einlegen um mir ne sms zu senden.

... wenn Telefonieren klappt, dann müsste auch genügend Guthaben für SMS-Nachrichten drauf sein. Also normal ist das wirklich nicht. SMS von GR-Vodafone zu DE-Vodafone sollte schon funktionieren. Ich kann mit meiner GR-Vodafone-Prepaid-Karte sogar SMS-Nachrichten in andere Deutsche Mobilfunknetze versenden. Da ist was faul mit eurer Karte. Ich würde den Händler aufsuchen, und mir eine neue Karte geben lassen.


- Malu55 - 29.04.2005 13:13

Danke für deine Hilfe!!! Schaue wir mal was wird.